[Leselaunen] Wieder ein Wochenrückblick


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

In dieser Woche beendete ich 
Wir können alles sein, Baby, ein Buch mit super tollen Texten. Es hat mir richtig gut gefallen. Meine Physiotherapeutin brachte mir alle anderen Bücher auch mit, die ich dann während meiner Stunde durchgeblättert habe um zu sehen ob sie mir auch gefallen könnten. Ich werde sie mir wohl tatsächlich alle kaufen. Zwar hätte ich sie mir ausleihen dürfen, aber ich besitze Bücher einfach zu gern. Kennen doch sicher einige von euch auch, oder?
Endlich, nach langer Pause, habe ich Das Ding und die Fackel beendet. Mein erster Marvel Comic, der mir auch ganz gut gefallen hat. Ich werde das zweite Heft wohl auch noch kaufen müssen, ich möchte wissen wie es weiter geht. 

Momentan lese ich immer noch Doors -Blutfeld, bei dem ich diese nicht weiter gelesen habe. Außerdem bin ich bei Die Fünf Gaben, für die ich mir am Samstag tatsächlich noch etwas Zeit genommen habe. Da ich kein großer Hörbuch Fan bin, musste ich es einfach kaufen. Weil ich nur den Anfang gehört hatte, habe ich es gestern noch mal ganz von vorn angefangen und ziemlich weit geschafft zu lesen, wobei ich schon jetzt mehr selber gelesen habe, als zu Anfang gehört. Und siehe da, es bleibt auch wesentlich mehr im Kopf, als beim Hörbuch. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird!



Momentane Lesestimmung

Ich habe sooo viele tolle Bücher, die ich so gerne lesen würde! Aber diese Woche wollte ich die meiste Zeit in meine Abschlussarbeit stecken. Ich habe also kaum gelesen. Mein momentanes Buch habe ich nicht mal angefasst! Dabei würde ich so gern Lesen. Nur bin ich Abends im Moment einfach zu Spät im Bett um noch lesen zu können und baue mir wohl etwas wenige Pausen für solche Dinge ein. Der Plan ist nämlich, den Text noch diese Woche, also heute, fertig zu schaffen. Nächste Woche kann ich dadurch dann durchgehend an den Bildern sitzen. Ich schätze ich kann meiner Laune zum Lesen da also auch nicht ausgiebig nachgehen.. Zum Glück eignen sich Comics und Mangas gut für zwischendurch!


Zitat der Woche


Frag dich nicht, was richtig ist, 
sondern frag dich, was du fühlst. 
Hör auf zu fragen, ob du kannst, 
sondern frag dich, ob du willst.

Julia Engelmann


Neuzugänge der Woche

Diese Woche waren es 14 neue Bücher für mich!
Zu den Neuzugängen


Und sonst so?

Blogkram

In dieser Woche gab es drei neue Beiträge: 
Eine Rezension zu Wir können alles sein, Baby und eine zweite Rezension zu dem Comic Das Ding und die Fackel. Daneben gab es den oben genannten Beitrag über meine Neuzugänge.

Schaut doch mal auf Facebook vorbei und macht bei meiner Umfrage mit. Bei meiner Frage ob ich eine Verlosung machen soll, zählen vor Allem die Stimmen, die tatsächlich abgestimmt haben. Die Zahl der erreichten Leser werde ich nur nachrangig beachten. Ich würde aber sehr gerne eine Verlosung machen, um mich zu Bedanken und meinen im Juli anstehenden Bloggeburtstag zu feiern. Also stimmt fleißig ab. Falls ihr kein Facebook habt und mir folgt, könnt ihr natürlich gern hier schreiben ob ihr für eine Verlosung offen wärt. 

Ansonsten in meiner Woche?

Wieder viel Arbeit. Ich bin mit meiner Geschichte gut voran gekommen, auch wenn ich den Anfang spontan noch mehrfach umgeschrieben habe, weil mir nicht gefiel wie er sich gelesen hat. Ansonsten habe ich auch nicht viel anderes gemacht. 
Samstag habe ich mir einfach mal Zeit genommen, um nach dem Schreiben noch etwas zu Lesen und habe hinterher dann sogar noch bis halb 12 nachts Sims 4 gespielt. Das kann tatsächlich sehr entspannend sein. Heute habe ich mich dann wieder mit mehr Ausdauer an die Arbeit gemacht. Es hat also definitiv geholfen, obwohl ich durch andere Ereignisse vom Wochenende doch etwas nachdenklich bin und schlecht geschlafen habe. Dazu kommt dann noch leichte Nervosität, was die Untersuchung beim Arzt morgen betrifft. 

Außerdem teste ich gerade die Demoversion von Papyrus Autor. Die Software gefällt mir Wahnsinnig gut, ich werde sie mir also auf jeden Fall noch mal leisten. Es kann ja schon ziemlich viel. 


Ihr habt auch einen Wochenrückblick geschrieben? Schickt mir gern euren Link.

Weitere Leselaunen

* Happy Muttitag mit Kuchen und einem Spontankauf bei Trallafittibooks
* Breaking News bei Lieblingsleseplatz
* Ein Wochenede auf der Couch bei Letterheart
* Instagram Woche bei Nerd mit Nadel
* Femke Star begleitet mich wohl noch eine Weile bei Nessies Bücher
* Vom Geburtstag, Katzenflüsterern und Leselaunen bei Lucinda im Wunderland

Kommentare

Beliebte Posts