[REZENSION/Comic] Das Ding und die Fackel 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Die Fantastic Four gibt es nicht mehr - nur Ben Grimm und Johnny Storm sind noch da. Als Ben eine Nachricht von Reed Richards erhält, müssen das Ding und die Fackel ihre Probleme überwinden. Denn was, wenn Reed, Sue und Co. noch leben? Ben und Johnny erwartet eine abenteuerliche Reise durch fremde Welten sowie die Legende ihrer alten Super-Familie ...

Ein Muss für alle Fans der Fantastic Four!

Das große Abenteuer von Ben Grimm & Johnny Storm!

Voller Witz und Action!

Meinung

Mein erster Marvel Comic! 
Warum ausgerechnet dieser? Ich hätte auch meine Lieblings Superhelden nehmen können. 
Natürlich mag ich auch die Fantastic Four, aber es gibt eben auch Helden die ich toller finde. 
Tatsächlich hat mich hier zum Einen das Cover so sehr angesprochen. Aber auch die Handlung fand ich super interessant. Nur Ben und Johnny. Die Fantastic Four, die nicht mehr zu viert sind. Ich musste es einfach lesen und rausfinden was da genau vor sich geht. 

Es hat mir ziemlich gut gefallen und ich finde es super, zur Abwechslung mal voll in Farbe zu lesen, was ich bei Mangas so natürlich nicht habe. Auch fand ich es toll mal einen richtigen Marvel Comic zu lesen, weil diese ja auch anders aufgebaut sind, als die Comics die ich so kenne. Jedenfalls empfinde ich es so. Teilweise war mir zum Beispiel nicht ganz klar, welche Sprechblase ich zu erst nehmen soll. Im normal Fall liest man ja immer die, die höher steht und so dann immer weiter runter, in entsprechender Leserichtung - ihr werdet es kennen. Hier ist dies natürlich auch so, aber mich hat es total irritiert, wenn ich mitten im gesprochenen des einen Charakters, zum Einwand des anderen springen sollte. Anfangs las ich also zuerst den einen Text fertig, so dass der Einwand dann viel zu spät kam und auch Gespräche nicht immer sinnwoll waren. Das konnte ich immerhin schnell überwinden und so hatte ich danach ziemlich viel Spaß mit dem Comic, auch wenn dieser leider lange nur halb gelesen bei mir herum lag. Toll war er trotzdem.
Ein wenig irritierend an manchen Stellen, aber gut. 
 
Vor allem habe ich aber nach etwas gesucht, von dem ich einen "Band 1" in den Händen halten kann. Was sich oftmals leider als extrem schwer gestaltet.. 
Nun habe ich aber noch verschiedene andere Comics auf meiner Liste, alle mit einem 'Band 1'. Zum Beispiel Iron Man, aber auch Doctor Strange muss ich unbedingt mal lesen. Die Sammlung kann beginnen!

Daten zum Buch

Autoren/Zeichner: Chip Zdarsky, Jim Cheung, Valerio Schiti
Marvel 2-in-One
140 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts