[Leselaunen] Von viel Arbeit und Glückswochen

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.



Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich in dieser Woche
Focus 10 Phase 2 einen Manga von Martina Peters. Ich mag die Reihe bis jetzt gern. Der zweite Band hat mich teilweise fertig gemacht, wieso nur musste das passieren! Verraten kann ich natürlich nichts. Nur so viel, dass ich unbedingt den dritten Teil lesen muss. 
Love. Her. Wild. war ja in dem Paket, was vom dtv Verlag bei mir ankam. Ich bin an sich ja kein Fan von Atticus, beziehungsweise seinen Texten. Die, von denen ich gelesen habe jedenfalls. Aber hier in dem Buch waren tatsächlich auch welche bei, die mir sehr gut gefallen haben, die mich ansprechen. Das Buch hat mir also doch ganz gut gefallen. Und es sieht einfach richtig hübsch aus!

Momentan lese...
..ich immer noch Doors - Blutfeld und ich habe diese Woche sogar etwas weiter gelesen. Mal sehen ob ich es nächste Woche endlich beenden kann. 
Die fünf Gaben habe ich dagegen noch nicht weiter gelesen, obwohl ich schon wahnsinnig gespannt bin, wie es weitergehen wird. 


Momentane Lesestimmung


So wie gehabt, habe ich viel Lust zum Lesen, momentan aber überhaupt keine Zeit. Dass ich das mal sagen würde, auch unfassbar. Ich muss ja aber nunmal fertig werden, also verschiebe ich das ausgiebige Lesen eben etwas.


Zitat der Woche

»Wenn ich alle Reichtümer der Welt hätte,

würde ich tun, was ich schon immer tun wollte,

mehr mit meinen Kindern spielen,

mehr Zeit mit meiner Frau verbringen.«
»Nein«,
sagte der alte Mann,
»wenn du tun würdest, was du schon immer tun wolltest,
wenn du mehr mit deinen Kindern spielen
und mehr Zeit mit deiner Frau verbringen würdest,
hättest du alle Reichtümer,
die diese Welt dir geben kann.«
Atticus (@atticuspoetry)

Neuzugänge der Woche

15 Bücher sind neu bei mir eingezogen:


Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche gab es neben den Neuzugängen zwei weitere Beiträge. 
Ansonsten ist es diese Woche etwas ruhiger gewesen, ich habe noch viel mit dem Abschluss zu tun. 

Aus meiner Woche

Ich scheine wieder viel Glück gehabt zu haben! 
Ein überraschendes Paket von Bold/vom dtv Verlag mit 6 Büchern kam bei mir an. Mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen, so gestaunt habe ich. Gerechnet habe ich damit jedenfalls nicht, umso mehr habe ich mich aber gefreut. Vielen Dank dafür!! 
Danach habe ich nicht nur einige Funde in der Tauschbibliothek gehabt, sondern auch noch bei Arya Green gewonnen. Ein XL Paket - und ich sage euch, es ist wirklich XL! Mit so einem riesen Paket hatte ich jedenfalls nie im Leben gerechnet. Und es waren so super schöne Sachen drin! Ich habe mich unglaublich doll gefreut und liebe so viele der Dinge, die darin waren. Anna trifft meinen Geschmack eben nicht nur beim Thema Süßigkeiten. Ich liebe ja den kleinen Krill. (Das Chamäleon, das Erin Lenaris genäht hat.)
Sonst habe ich tatsächlich nur sehr viel Arbeit in meine Abschlussarbeit gesteckt. Die Hälfte der Illustrationen habe ich fertig, die Geschichte, oder der Anfang den ich hierfür nutzen will, ist auch fast fertig. Das Cover ist bis auf den Titel auch schon komplett. Den Klappentext habe ich noch nicht. Ich habe also noch mehr als genug zu tun. Den Text sollte ich heute oder morgen komplett haben, dann fallen nur noch Korrekturen und Änderungen an. Vor allem muss ich mir aber überlegen, was ich noch für Illustrationen machen könnte. Es passt einfach nicht so viele Bilder zu haben, was bedeutet das ich auch wieder mehr Text schreiben muss, aber gleichzeitig eine Stelle finden muss, an der ich gut aufhören kann. Es wird hier sozusagen eine XXL - Leseprobe. Nur dass ich die Geschichte später nicht Illustrieren werde. Das bleibt allein für diese Abschlussarbeit. Mal sehen wo ich geschickt die nächsten Bilder setzen könnte. 

Wenn ihr auch einen Wochenrückblick habt, könnt ihr mir gern euren Link da lassen. 


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts