Neuzugänge der Woche (W. 18)

Hey Bücherwürmer!
Diese Woche durften bei mir 10 Bücher einziehen! Rebuy ist schuld daran, dass es diese Woche wieder so viel geworden ist. Vielleicht habe ich aber auch nur leicht übertrieben, wer weiß das schon so genau.



Gregs Tagebuch 9 und Die Brüder Löwenherz sind die einzigen Bücher, die nicht von reBuy kommen. Ich konnte bei Greg einfach wieder nicht nein sagen, es war gebraucht und sollte nur ganz wenig kosten... Ich habe noch keinen Band der Reihe gelesen, aber jetzt schon 3 davon. Ich hoffe ja mir gefallen die Bücher, sonst habe ich zum Schluss bald die ganze Reihe, ohne sie zu mögen. Aber ich denke mir werden sie gefallen. 








Wir können alles sein, Baby ist ein Buch voll von Poesie. Scheint ja gerade ziemlich beliebt zu sein. Ich selbst bin kein großer Gedichte Fan, aber meine Physiotherapeutin hatte mir einen Text aus dem Buch vorgelesen. Einen über ein Eichhörnchen, was mir total gut gefallen hat. Also musste das Buch einziehen. Vielleicht sind ja auch tolle Texte drin, die sich als Zitat eignen. Eine Million Minuten durfte nun auch endlich zu mir kommen. Auf das Buch freue ich mich schon sehr, ich hatte mal Videos über die Familie gesehen und das Buch schon ewig auf meiner Liste. 

Bloß nicht fallen ist mir mal vor Ewigkeiten aufgefallen, weil der Typ sich super coole Kostüme ausdenkt. Er ist einfach ein perfekter Weihnachtsbaum! Bevor ich sterbe habe ich auch schon sehr lange auf meiner Liste, jetzt habe ich gerade eine passende Stimmung, also habe ich es endlich gekauft. Genauso Nana... Der Tod trägt Pink. Ich habe zwischendurch einfach mal meine Phasen wo ich sehr gern solche Bücher lese. 
Zum Schluss dann noch drei Naruto Bände. Ich bin dabei meine Mangareihen zu vervollständigen. Zusammenhängend habe ich von Naruto bisher nur bis Band 17, alles was danach kommt sind bis 69 allemöglichen, mit vielen Lücken in der Reihe. Also kenne ich zwar den ganzen Anime, aber nicht die ganze Mangareihe. Es fehlen also noch ein Paar. 

Hier noch die Klappentexte
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!
Gregs 9. Abenteuer als Taschenbuch: Eigentlich hat sich Greg auf entspannte Sommerferien gefreut: jeden Tag ausschlafen, fernsehen, nichts tun. Doch seine Mom hat andere Pläne: ein Urlaub mit der ganzen Familie! Im Nu ist das Auto bis unters Dach vollgepackt, und Greg muss sich auf die Rückbank quetschen. Böse Falle – so hat sich Greg seine Ferien nicht vorgestellt! Aber es kommt noch schlimmer: Die falsche Abfahrt, durchgedrehte Möwen und ein ausgebüxtes Schwein lassen diesen Roadtrip zu einem echten Abenteuer werden. Denn wenn die Heffleys unterwegs sind, ist das Chaos vorprogrammiert …


Die Brüder Löwenherz
Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz …
Astrid Lindgrens fantastischer Abenteuerroman für Kinder wurde vielfach ausgezeichnet und u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Wir können alles sein, Baby
Wunderschön gestaltet mit Illustrationen der Autorin.Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!


Eine Million Minuten
Als Nina eines Abends beim Zubettgehen sagt: »Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganzen schönen Sachen, weißt du?«, bekommt Wolf Küper eine Ahnung davon, dass mit Kindern verbrachte Zeit womöglich sehr viel wertvoller sein könnte als eine glänzende Karriere. »Eine Million Minuten« ist ein Märchen aus dem Deutschland der Gegenwart. Die wahre Geschichte einer Familie, in der sich ein Vater von den Träumen seiner Tochter anstecken lässt und vier Menschen die Reise ihres Lebens machen.
Penguin Verlag


Bloß nicht fallen!
Im Alter von neun Jahren muss Josh Sundquist nach einer Krebsdiagnose das linke Bein amputiert werden. Aus seiner unbeschwerten Kindheit gerissen, muss er nun lernen, mit der völlig veränderten Lebenssituation klarzukommen. Dabei helfen ihm sein unerschütterlicher Glaube an sich selbst und sein Glaube an Gott, der ihn durch diese schwere Zeit begleitet. Als er einige Zeit später zum ersten Mal auf Skiern steht, verändert diese Erfahrung sein ganzes Leben. 2006 startet er bei den Paralympics von Turin in der Skiabfahrt und feiert dort seinen größten persönlichen Erfolg. Diese Erfahrungen und das Geheimnis seiner positiven Lebenseinstellung, trotz größter Rückschläge niemals aufzugeben, gibt Josh Sundquist heute als Motivationstrainer in Universitäten und Firmen an andere Menschen weiter. "Bloß nicht fallen!" ist die berührende und entwaffnend ehrliche Geschichte eines kleinen Jungen, der nach einem schweren Schicksalsschlag zu einer starken und beeindruckenden Persönlichkeit heranwächst, die anderen Menschen Mut und Hoffnung vermittelt.
Neukirchener Aussaat 


Bevor ich sterbe
Ihr bleibt keine Zeit, aber die Liebe
Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben – wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt eine Liste, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?

Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes – mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.

Nana... Der Tod trägt Pink
Das Vermächtnis einer jungen Frau: selbstbestimmt die Krankheit und den Tod leben
Warum ist Nanas Geschichte so anders? Normalerweise meint man, ein schwerkranker, dem Tod geweihter Mensch versteckt sich und zieht sich zurück. Nana jedoch hat sich in dieser Zeit selbst gefunden und dies öffentlich gemacht. Mal zeigt sie sich selbstbewusst, mal verletztlich, mal verspielt, mal nachdenklich, mal tough auf den beeindruckenden Bildern, die in ihrem letzten Lebensjahr entstanden sind. Zuerst waren es private Fotos bis sie sich traute, professionellen Fotografen Modell zu stehen. Aus den Bildern hat Nana Kraft geschöpft. Und so entstand ihre Idee, dies auch anderen Patienten zu ermöglichen. Der von ihren Eltern Axel und Barbara Stäcker gegründete Verein Nana - Recover your smile e.V. ist Nanas Vermächtnis.

Nana ...der Tod trägt Pink ist ein Buch, das berühren will und auf seine besondere, lebensbejahende Art allen Hilfe und Trost ist, die wie Nana und ihre Angehörigen vom Leben herausgefordert werden.


Naruto Band 28
Naruto kehrt nach über zwei Jahren hartem Training mit dem San-Nin Jiraya nach Konohagakure zurück. Nicht nur er selbst hat sich verändert, alle seine früheren Freunde sind mittlerweile Chu-Nin geworden. Doch neuer Ärger lässt nicht lange auf sich warten, denn die verbündeten Ninja aus Sunagakure werden von der Organisation Akatsuki angegriffen. Können Naruto und Co. noch helfen?!
Mit diesem Band beginnt die zweite NARUTO-Saga.
(Band 30 und 53 ändern sich im Klappentext nicht/kaum)

Kommentare

Beliebte Posts