Sonntag, 11. August 2019

[Leselaunen] Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Diese Woche beendete ich ...
Die Legende von Greg und ich fand den ersten Band der Reihe wirklich richtig toll! Ein super Buch und ich freue mich schon darauf, wenn der nächste herauskommen wird.
Außerdem habe ich die Mangas Cells at Work! 1 und 2 beendet. Auch diese haben mich total begeistert. Man hat wirklich was lernen können und gleichzeitig viel Spaß dabei gehabt. Eine tolle Reihe. Sowas hätte man mal im Biologie Unterricht gebraucht. Aber gut, dort wurde ja nicht mal "Es war einmal ..." gezeigt.

Momentan lese ich ...
Die Verräter der Goldenen Stadt es ist eine wirklich interessante Geschichte. Die Welt ist super, die Figuren finde ich interessant und auch die Geschichte selbst hat Spannung und ist toll geschrieben. Mal sehen wie es nun enden wird.
Wolkentänzer wiegen nichts ist noch pausiert.


Momentane Lesestimmung

Alles beim Alten. Ich habe einige Bücher auf meiner Liste, die ich unbedingt als nächstes lesen will! Mal sehen für welches ich mich dann entscheide.

Zitat der Woche

Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe. 
Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk.

Jeder Stunde. 
Jede Minute. 
Jede Sekunde.

- Alice im Wunderland, Hinter den Spiegeln, Alice


Neuzugänge der Woche

Diese Woche gab es wieder toll neue Bücher!
*Hier zu finden*



Und sonst so?


Blogkram

Diese Woche sind vier neue Beiträge auf dem Blog.
Neben den oben genannten Neuzugängen sind es insgesamt drei Rezensionen. Eine zu Die Legende von Greg und zwei Manga Rezensionen zu Cells at Work! 1 und Cells at Work! 2

Sonst so?

Es gab für mich wieder einige Gewinnspielpostkarten auszufüllen, denn die neue AnimaniA kam raus. Dieses mal gab es noch mehr Interviews mit Mangaka, als sonst - das fand ich wirklich toll. Außerdem konnte ich einen neuen Trick aus der Zeitschrift mitnehmen, denn man kann Material sparen, wenn man die zu klein gewordenen Stifte einfach an einen noch ungespitzten Stift der gleichen Farbe klebt. So kann der Stummelstift tatsächlich komplett genutzt werden. Für meine Bleistifte werde ich es jetzt auch so machen, denn ich sammel alle Stummel, die zu klein für den Verlängerer geworden sind. Man kann immerhin nie wissen! 



Außerdem habe ich mir Gedanken über die Sonderaufgabe für die Carlsen Challenge gemacht - ein paar Ideen habe ich schon, da könnt ihr euch überraschen lassen - sobald es fertig ist, werde ich es auch hier zeigen.

Am meisten habe ich mich über meinen Monatsgewinn der Carlsen Challenge gefreut, da darf man sich dann ein Buch im Wert von 25 Euro aussuchen. Es war wirklich eine schwere Entscheidung, schließlich habe ich mich dann aber für den PAN Schuber, also die Trilogie, entschieden, der gestern dann auch schon ankam. Ich bin schon mächtig gespannt auf die Geschichte! 





Film und Serienkram

Übrigens war ich auch wieder im Kino! Ich habe Hobbs & Shaw gesehen, da ich die Fast and Furious Reihe liebe, war für mich klar, auch das Spin-off sehen zu müssen. Obwohl es mich mit dem Start schon fast erst an einen Superhelden-Film erinnert hat. Aber es war ein sehr cooler Film, hat mir sehr gefallen. 

ERASED - Ich wollte diese Anime-Serie schon vor Ewigkeiten sehen, aber irgendwie habe ich es nie getan. Dabei hatte ich auf den Start hingefiebert. Gestern Abend habe ich ihn dann endlich eingeschaltet und komplett alle 12 Folgen ohne Unterbrechung durchgesehen. Muss man auch mal machen. 
Die Serie war super spannend. Jetzt will ich die Manga Reihe noch dringender lesen! Ich konnte aber auch wirklich nciht unterbrechen.



Ihr schreibt auch Leselaunen? Schickt mir gern euren Link 

Weitere Leselaunen

* Hello I´m a Nerd bei Trallafittibooks
PCT Woche 11 bei Torstens Bücherecke 
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest 
5 Gründe, warum ihr alle… bei glimrende 
Leselaunen bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Bücher über Bücher bei Hundertmorgenwald 
Geburtstagsmonat und Urlaubsfeeling bei Frau Frühlingsbuchwunderland 
Let’s try this againbei RikeRandom 
Urlaubs- und Lesefieber bei Letterheart 

Kommentare:

  1. Hi!
    Der Schuber sieht richtig toll aus! Da hast du dir was Schönes ausgesucht!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Echt tolle Seite, deine Leselaunen! :-D

    AntwortenLöschen