Sonderaufgabe August - Carlsen Challenge 2019

Für die Sonderaufgabe im August hatte ich, wie einige sicher wissen, erst etwas Anderes gemacht, was leider nicht zum Thema passte. Also habe ich mir noch mal etwas neues ausgedacht und diesen Beitrag komplett überarbeitet. Statt des Notizbuches gibt es nun also eine kleine Geschichte. 

Viel Spaß beim Lesen!

Mr. Weasley,
George,
letztes mal hast du mir erzählt, wie ihr eure Briefe bekommen habt, also wollte ich dir nun meine Geschichte erzählen. Unten habe ich noch eine Frage an dich, denn ich glaube an diesem Abenteuer ist jemand dir bekanntes beteiligt gewesen. 

Der beste Tag in meinem Leben war der, an dem ich endlich meinen Brief aus Hogwarts bekam. Okay, es war keine große Überraschung, da ich aus einer Zaubererfamilie stamme. Es sind zwar nicht alle aus meiner Familie magisch begabt, und es gibt auch den ein oder anderen Muggel, wie zum Beispiel meine Tante Lilia, bei mir hat sich aber das magische Talent gezeigt und so wartete ich eigentlich ständig darauf, dass die Eule endlich kommen würde. Hätte ich damals gewusst, was da für ein dämlicher Vogel meinen Brief bringen würde, dann hätte ich mir an diesem Tag einen dieser Helme der Muggel aufgesetzt!

Wie jeden Tag an diesem Jahr lief ich raus, sah hoch in den Himmel und drehte den Kopf in alle Richtungen - Nichts. Wieder mal.
   Mit hängende Schultern und sehr enttäuscht, weil sich mein Brief so viel Zeit ließ, stapfte ich durch das frisch gemähte Gras und kickte nicht vorhandene Steine aus dem Weg, dass Erde und Gras nur so flogen. "Blöder Brief..." Ich steckte die Hände in die Taschen, seufzte schwer und im nächsten Moment klatschte etwas mit unglaublicher Kraft und Geschwindigkeit gegen meinen Kopf und warf mich zu Boden. Dass nächste an dass ich mich erinnere, war das kitzelnde Gras in meinem Gesicht, eine Maus die mir über die Hand lief und mein Bruder, der sich vor Lachen über den Boden rollte. "Das hättest du sehen sollen! Wie der angeflogen kam! Und BAM - Voll gegen den Hinterkopf! Und dein Flug erst!" Sein nächster Lachanfall folgte, während ich mich vorsichtig hinsetzte und meinen Kopf abtastete, der zum Glück heil geblieben war. Mein Bruder konnte kaum zu Lachen aufhören, während er den Kopf schüttelte und mit dem Finger auf mich zeigte, als wären noch andere da, die das hätten sehen können. 
   Erst da bemerkte ich den Brief, der neben mir im Gras lag. Mit dieser leuchtenden, schwungvollen Schrift, mit meinem Namen darauf und - Das Wappen von Hogwarts!
   Mein Kopfschmerz war wie weggeblasen, ich packte den Brief, sprang auf die Beine und rannte schreiend und jubelnd zurück ins Haus um ihn meinem Vater zu zeigen. "Sieh nur! Mein Brief ist da! Mein Brief ist endlich da!" Ich sprang um seinen Schreibtisch herum, wedelte mit dem Papier und lachte mit meinem Vater zusammen. "Ich hab' dir ja gesagt, er wird kommen." Auch wenn er völlig ruhig klang, wusste ich dass er stolz war, dass auch ich nach Hogwarts gehen würde.
Mit zittrigen Händen zupfte ich am Briefumschlag und zog die mir schon von meinem Bruder bekannten Zettel heraus. "Gehen wir heute in die Winkelgasse? Bitte!"


Ich war damals einfach völlig überwältigt, aber das hinderte mich auch da schon nicht daran, meinem Vater kurzzeitig zu entwischen und mich bei "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" mit allen möglichen coolen Sachen einzudecken. Dort stellte ich auch das erste Mal die Theorie auf, dass die Eule mit meinem Brief irgendwie in Zusammenhang mit den Weasleys stand. Denn ich wusste von deren ziemlich bescheuerten Eule, von der mir mein Vater mal erzählt hatte. Aber das machte dieses ganze Erlebnis dann doch irgendwie cool, denn für mich waren die Weasley Zwillinge wahre Helden und meine Idole. Ich fand es unglaublich traurig, dass Fred Weasley bei der Schlacht von Hogwarts sterben musste.

Wenn du das hier liest, wirst du dir wohl schon denken können, dass ich schon in der ersten Zeit für viel Ärger gesorgt habe um solchen Legenden gerecht zu werden. Aber ich kann dir mit nicht wenig stolz sagen, dass ich bis heute nicht einmal erwischt wurde. Niemand scheint auf die Idee zu kommen, dass ich etwas tue, was gegen die Regeln ist. Schließlich bin ich still und zurückhaltend und habe Schwierigkeiten mit anderen außerhalb meines Hauses, Slytherin, zu sprechen. Ich scheine wohl ein Talent zu haben, einfach übersehen zu werden, aber das kommt mir zu Gute, wenn ich mal wieder die Regeln breche, denn kaum einer kennt mich wirklich. Die meisten sehen nur mein Äußeres, mein Verhalten, aber nicht was in mir vor sich geht, oder wie ich bin. Ich schätze, manche wundern sich vielleicht sogar, warum ich ein Slytherin bin, aber ich passe schon sehr gut in mein Haus, und ich lebe auch sehr gern dort. Meine Meinung besteht darin, dass man als Slytherin nicht automatisch schlecht sein muss. Ich bin gut. Und ich bin stolz ein Slytherin zu sein. Genauso stolz bin ich aber auch, in diese großen Fußstapfen der Weasley Zwillinge zu treten und auch Freunde außerhalb meines Hauses zu haben. icht viele, aber dafür sehr gute.

P.S. :
War es eure Eule, oder ein Jungtier von der Eule, die mir meinen Brief brachte?
Alles Liebe.

Kommentare

Beliebte Posts