Sonntag, 25. August 2019

[Leselaunen] Wichteln, Netflix und Lesen


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich...
Cainstorm Island - Der Gejagte, ein unheimlich spannendes Buch, welches nur den Anfang bildet. denn es wird auch noch eine Fortsetzung geben, auf die ich echt neugierig bin. Band eins war immerhin schon sehr cool! 
Work Play Love war ein echt tolles Buch, aus Sicht des männlichen Protagonisten, der in einem Animationsstudio arbeitet, um Cartoons entstehen zu lassen. Außerdem zeichnet er auch seinen eigenen Comic. Eine tolle und mal andere Geschichte in dem Genre. Auch wenn ich Cover und Titel der deutschen Ausgabe als nicht passend zum Buch empfinde.

Momentan lese ich... 
Washington Black und The Black Coats allerdings nicht gleichzeitig, sie sind nur nacheinander geplant. 


Momentane Lesestimmung

Es läuft. Ich lese gern und viel und könnte eigentlich den ganzen Tag mit einem Buch verbringen. Aber das ist tatsächlich natürlich nicht immer machbar. Im Grunde ist aber alles beim Alten. Wie immer. 


Zitat der Woche

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.

Thomas Carlyle


Neuzugänge der Woche


Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche sind vier Beiträge neu.
Neben den Neuzugängen habe die Rezension zu Liebe Grüße von Paddington hochgeladen, habe die Sonderaufgabe der Carlsen Challenge erledigt und die Rezension zu Cainstorm Island geschrieben. 

Sonst so

Diese Woche war toll, denn am Montag war endlich Auspacktag! Das bedeutet, wir durften alle unsere Wichtelpakete öffnen. Ich habe mich über meins wahnsinnig gefreut, aber ich habe mich auch über den Bericht gefreut, den die von mir beschenkte Person geschrieben hat. Wichteln ist auf jeden Fall etwas für mich, es macht Spaß und viel Freude!
Seht nur das tolle Geschenkpapier! Es passt so gut zu mir:

Meine Highlights waren zwei der kleinsten Päckchen, denn ich habe nicht nur ein super cooles Magnet-Lesezeichen im Sherlock Design bekommen, sondern auch ein Slytherin Armband! 

Daneben gab es natürlich noch mehr tolle Dinge. Tee, 5 Bücher und ein anderes super hübsches Lesezeichen. Und eines der Bücher war sogar ein signiertes! Es wurden sich auf jeden Fall Gedanken gemacht und ich war richtig glücklich darüber!

Auch gefreut hat mich, dass ich eine Anzeige entdeckte, in der unter Anderem auch eine Mangasammlung verschenkt wurden. Ich hatte mit nur ein paar wenigen gerechnet, als sich raus stellte, dass es über 50 Mangas waren, war ich echt platt. Im normal Fall werden solche Sammlungen ja eher verkauft. Ich habe mich aber sehr gefreut, es war sogar eine Sammelfigur mit dabei! Und super cool: Eine Springform mit Austauschböden im Disney Look! Mickey, Donals und Pluto.

Was diese Woche nicht so gut lief, war leider das Schlafen. Ich habe nur schlecht geschlafen, konnte noch schwerer als sonst in den Schlaf finden und war im Kopf einfach sehr beschäftigt. Es sind einfach manche Sachen mal wieder etwas höher getreten, die mich zu sehr beschäftigt haben. Immerhin konnte ich ltzte nacht einmal schneller einschlafen.

Film und Serienkram

Dann kam auch endlich die 3.Staffel von Tote Mädchen Lügen nicht raus. 
Gestern, nachdem ich mein letztes Buch beendet habe, habe ich diese dann endlich angefangen und heute habe ich sie schon durch. Es war sehr spannend und es wurden wieder wichtige Dinge angesprochen - ich fand die Staffel wirklich gut gemacht. 


Weitere Leselaunen

PCT Woche 13 bei Torstens Bücherecke 
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest  
Ein geniales Buch, erste Rebuy Bestellung,… bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Festival & Urlaubsende bei Letterheart 
Vollgepackte Woche bei glimrende 
Leselaune bei Grumpelchens Lesewelt 
Eragon und Umzugsstress bei Pusteblume Blog 
Gamescomweek - Auf zum Ganzkörper-ZÜV bei Trallafittibooks
* AnnenMayKantereit = Happy Me bei Nessis Bücher

Kommentare:

  1. Hi Mika!
    Ui, das ist aber ein schönes Wichtelpaket! Ich liebe Wichteln auch. Besonders zu Weihnachten. Wir schenken uns gegenseitig nichts, sondern es bekommen nur die Kinder etwas. Und durch Wichteln hab ich dann doch auch immer ein Packerl unterm Baum liegen und freue mich, dass ich etwas auspacken darf.

    Wow 50 Mangas geschenkt! ... so eine Anzeige würde ich auch gern finden ;)

    Das mit dem Schlafen ist natürlich weniger schön! Hoffentlich wird es nächste Woche besser!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro!
      Danke, das hoffe ich auch.
      Und ja das Paket ist super! Und die Anzeige -> Das ist echt total Zufall gewesen. Ich habe nur ein Paar wenige in der Anzeige gesehen, war eben auch vieles anderes dabei. Zuhause dann einen der Kartons aufgemacht (okay er fiel auseinander) und es kam mir ein Meer aus Mangas entgegen :'D (So sieht wohl das Paradies aus xD)
      Ein echter Glückstreffer, sozusagen.

      Oh auch ein Wichtler! Das finde ich super.
      Das Wichteln, von dem ich hier erzählt habe, war eine Runde die eine Userin auf Lovelybooks veranstaltet hat. (Sie macht das ganze Jahr verteilt über Wichtelrunden, zu verschiedenen Themen. Das ist ziemlich cool.

      Löschen