[REZENSION] Die Schriften des Rin - Naruto


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Der ultimative Guide zur Serie! Auf rund 280 Seiten erzählen »Die Schriften des Rin« alles über die Hauptfiguren Naruto, Sasuke, Sakura, Meister Kakashi, Gaara, Orochimaru und viele andere.
Wer beherrscht welche Spezialtechniken? Wer gehört zu welchem Ninja-Clan? Welches Ninja-Mädchen schwärmt für welchen Ninja-Jungen? Dies und noch viel mehr erfahrt ihr in der ersten Informationsschriftrolle aus der Feder von Star-Mangaka Masashi Kishimoto.
Ohne »Die Schriften des Rin« ist es unmöglich, die Prüfung zum Ninja zu meistern!

Meinung

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Manga Guide zu Naruto, es ist also keine weitere Geschichte, sondern eher wie ein Nachschlagwerk, oder viel mehr ein nettes Zusatzbuch für Fans, denn hier werden Steckbriefe zu 137 Charakteren aufgeführt, mit allen möglichen Informationen. Es gibt Ergebnisse von 2 verschiedenen Abstimmungen, wo etwa gewählt wurde, wer der beste Hokage wäre. Aber es gab auch einen Kampfkraft Vergleich, verschiedene Entwürfe der Charaktere und eine Übersicht der Jutsus. 

Neben den ganzen Informativen Seiten und dem abschließenden kleinem Lexikon, gibt es hier aber auch eine 3-Seiten Episode, in der Team 7 versucht hinter das Geheimnis von Kakashis Aussehen zu kommen, die man als Naruto Fan ja meist schon kennt. Dafür ist hinterher aber noch ein kleines Interview mit Masashi Kishimoto angehängt, das sich ausschließlich um Kakashi dreht. Auch wenn dieses recht kurz ist, finde ich es doch sehr sympathisch.
  
Zu guter letzt kann man dann auch noch einen Persönlichkeitstest absolvieren, der mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hat meine Ausgabe leider auch 3 kleine Fehler. So wurde im Ergebnis der Tests z.B. bei zwei Charakterbildern der Falsche Name hingeschrieben. Das gleiche passierte auch bei den Ergebnissen des Hokage Votings. Das könnte in den neueren Auflagn aber auch schon behoben worden sein.

Insgesamt ist es aber ein tolles Buch, ergänzend zur Naruto Reihe, mit netten Informationen und teils witzigen Kommentaren von Mangaka Masashi Kishimoto selbst.
Aber stellt euch darauf ein, dass die Schrift doch recht klein ist, wenn nicht teilweise fast winzig.

Daten zum Buch

Autor: Masashi Kishimoto
Verlag: Carlsen 
280 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts