Neuzugänge der Woche (W. 31)

Hallo Bücherwürmer!

Diese Woche sind 6 Bücher bei mir eingezogen!
Bei Vorablesen habe ich Die Legende von Greg gewonnen, welches aus dem Carlsen Verlag stammt - und es ist wirklich toll! Zwar bin ich noch nicht mit dem Buch durch, aber es macht einfach von Anfang an richtig Spaß! Bei dem Buch von Andreas Eschbach bin ich einfach nur neugierig, weil mir ein anderes des Autors schon sehr gefallen hat, zusätzlich klangen aber auch Titel und Klappentext sehr interessant. Tony habe ich dagegen geschenkt bekommen. Ich bin ja selber Autist und lese immer wieder gern Bücher von und über Autisten und den Familien. Es gefällt mir einfach! Bei Tony haben die Symptome aber eine andere Ursache.

Tja und diese drei haben mich einfach total angesprochen, also habe ich sie mir kaufen müssen. Allein den Titel Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen finde ich schon sehr lustig - ich bin aber auch sehr neugierig auf die Geschichte!

Was durfte denn bei euch so neues einziehen, in der ersten August Woche?
Oder findet ihr vielleicht eins meiner Bücher spannend?


Klappentexte der Bücher
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Die Legende von Greg 1: 
Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache
Ein riesiger zwergischer Lesespaß!

Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen?

Der erste Band einer Trilogie. Perfekt für alle Percy-Jackson-Fans!


Der Letzte seiner Art
Eine Verbindung von Mensch und Maschine: ein perfekter Soldat? Oder ein schwacher Invalide?
In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis ...
Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments, eines Versuchs, der auf tragische Weise fehlgeschlagen ist. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen.
Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur.
Mit seinem Roman Der Letzte seiner Art hat Bestsellerautor Andreas Eschbach eine Mischung aus Science Fiction- und Wissenschaftsthriller geschrieben, der bis zur letzten Minute fesselt!


Tony. Diagnose Autismus
Bastei Lübbe

Nenn es wie du willst.
Carlsen


Das Glück bis in die Zehen spüren
Alle Träume und Sehnsüchte malt Hollis in ihre Bilder hinein §§Wenn Hollis an den Sommer ihrer Träume zurückdenkt, sieht sie saftig satte Sommerfarben vor sich. Sie denkt an die Wärme, die die Regans, ihre Pflegefamilie ihr entgegengebracht haben. Aber immer wieder ist da diese Stimme in ihrem Hinterkopf, die ihr zuflüstert, dass sie nichts als Schwierigkeiten bringt - und dass sie schuld war an dem Streit, mit dem der Sommer zu Ende gegangen ist. Deshalb ist Hollis auch mal wieder weggelaufen. Doch diesmal landet sie bei der Künstlerin Josie - und das ist ihr Glück. Denn bei Josie erkennt Hollis langsam, dass sie eigentlich nur eines möchte: wieder zurück zu den Regans und für immer bei ihnen bleiben.
Oetinger - Lovelybooks-Link


Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen
Virginia hat es wirklich nicht leicht. Alle aus ihrer Familie sehen umwerfend aus, sind erfolgreich, sportlich, überall beliebt und sprechen außerdem noch fließend französisch. Mit anderen Worten, sie sind einfach perfekt. Nur sie selbst fällt leider völlig aus dem Rahmen mit ihrem viel zu großen Hintern und ihrem viel zu kleinen Selbstbewusstsein. Doch als auf einmal der von ihr so sehr bewunderte, große Bruder vom College fliegt, erfährt Virginia, dass sich hinter einer perfekten Fassade auch dunkle Geheimnisse verbergen können. Erst stürzt eine Welt für sie ein, aber dann erkennt sie die Chancen dieser Veränderung. Und mit einem Flugticket in der Hand macht sie sich auf den Weg, auch sich selbst neu zu entdecken.
Carlsen - Lovelybooks-Link

Kommentare

Beliebte Posts