Sonntag, 4. August 2019

[Leselaunen] Zeit für Legenden - Ich lese Greg!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.



Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Seit den letzten Leselaunen beendete ich
Allein in der Wildnis - Ein tolles Buch, obwohl mir der Schreibstil nicht zu hundert Prozent gefiel, konnte es mich dennoch gut mitziehen. 
Whispering Blue, ein toller Manga mit den absolut niedlichsten Robben! Wirklich sie sind unheimlich toll gezeichnet. Die Geschichte gefiel mit aber auch gut.

Momentan lese ich
Die Legende von Greg, ein bisher super cooles Buch. Es ist ziemlich witzig und ich wette, dass es noch sehr spannend werden wird, ich bin jedenfalls schon sehr neugierig wie es weiter gehen wird. Es wird auch nicht bei dem einen Buch bleiben, es wird eine Trilogie! Man kann also gespannt bleiben.
Außerdem lese ich auch noch Wolkentänzer wiegen nichts, was momentan aber pausiert. Bisher war es okay, aber es gab auch eine klitzekleine Unstimmigkeit. Ich hoffe, dass es mir im Lauf der Geschichte besser gefallen wird, ich bin ja auch noch ganz am Anfang.
Washington Black habe ich noch nicht angefangen, wird aber jetzt auch noch folgen. Ende des Monats darf davon ja endlich eine Rezension kommen. Nach Greg möchte ich aber auch mit Die Verräter der Goldenen Stadt anfangen, innerhalb einer Leserunde darf ich es lesen - es erscheint übrigens morgen!

Momentane Lesestimmung

Her mit den Büchern! Nachdem ich eine kleine Flaute in den letzten Tagen hatte, kann es jetzt gern wieder weiter gehen. Ich habe viel vor! 

Zitat der Woche

Heute habe ich leider kein Zitat für euch

Neuzugänge der Woche

Diese Woche waren es 6 Bücher - eigentlich sieben, aber das siebte kam erst nachdem ich den Beitrag schon gepostet hatte und wird so in die Neuzugänge der kommenden Woche rutschen!


Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche gab es drei neue Beiträge.
Neben den oben genannten Neuzugängen gab es zwei Rezensionen.
Eine zu dem Buch Allein in der Wildins und eine Manga Rezension zu Whispering Blue
Außerdem wurde die Gewinnerin meines Gewinnspiels ausgelost und Bekanntgegeben. Ihr Gewinn sollte sie eventuell sogar morgen schon erreichen.

Sonst so

Ansonsten gibt es über diese Woche einmal nichts zu erzählen. Es war wirklich reichlich unspektakulär. 

Gefreut habe ich mich aber über all meine neuen Bücher und über einen tollen Brief von Red Bug Books! (Ihr erinnert euch eventuell an die PLAYING Insta Tour?) Jedenfalls gab es da noch ein mal einen Brief mit einer Einladung zum Live Video Event auf Instagram am 15. August. Zur Feier der Veröffentlichung von PLAYING More. Haltet euch also den Tag frei und schaut doch auch zu.
Ihr habt Playing noch nicht gelesen? Dann holt es nach!

Ich werde mir jetzt erstmal Lieferpizza gönnen. 
Wenn ihr auch Leselaunen schreibt, schickt mir gern euren Link.


Weitere Leselaunen

PCT Woche 10 bei Torstens Bücherecke 
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest 
Lesestoff für den Urlaub bei Letterheart 
Theater, Theater bei glimrende 
Birthdaygirl & Gottfried Benn bei Lieschen liest 
Meine Woche und ich bei Grumpelchens Lesewelt 
Leselaunen bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Kurz und knapp bei Hundertmorgenwald 
* Werbetrommel und Nicht - Wochenende bei Trallafittibooks 

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Ja, so kleine Flauten gibt es immer wieder mal. Solang es dann wieder "flutscht", ist ja alles ok ;)
    Bei mir am Blog gibt es auch Leselaunen.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen