[Leselaunen] Frohe Ostern!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Pandora Hearts 4 und Chrno Crusade 4. Dieses mal also nur Mangas, dafür aber zwei echt tolle Fortsetzungen, die mir Spaß gemacht haben. Ich kann kaum erwarten da weiterzulesen.

Momentan lese ich ...
Vor uns das Meer, ein gutes Buch, das der Autor einfach gut geschrieben und umgesetzt hat. Ich denke, er kann die drei Fluchtgeschichten gut rüberbringen und sogar verknüpfen. Es ist traurig und grausam, ja. Aber es kommt schon etwas rüber. 
My Dead Sisters Lovestory liegt dagegen immer noch rum und brauch wohl irgendwann anders mal einen Neustart. 


Zitat der Woche

"Da könnte man einmal jemanden gebrauchen, der einen rettet, und dann kommt der nicht!"

~ Jendra, Die 13 Gezeichneten 3, S. 74 - Judith u. Christian Vogt


Neuzugänge der Woche

Ein Buch ist diese Woche neu

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche gab es zwei neue Beiträge!
Zwei Manga Rezensionen, witzigerweise waren es sogar zwei vierte Bände. Einmal Pandora Hearts 4 und dann noch Chrno Crusade 4

Sonst so
Viel gibt es einfach nicht zu erzählen, aber ich fange einfach mal an. Das wird dann sicher von allein doch irgendwie viel. Ich bin gerade gut mit dem Testlesen und dem Lesen allgemein beschäftigt. Da ich dazwischen ja auch noch anderes mache.

Vor allem bin ich das Osterwochenende aber sehr stark mit dem Schauen von Animes beschäftigt. Das ist einfach toll mal wieder nur Animes zu sehen und nichts anderes zu machen. Den ganzen Tag! Das liegt hauptsächlich daran, dass von Freitag bis Montag um Mitternacht Anime on Demand kostenlos für jeden verfügbar ist - das muss ich natürlich auch ausgiebig nutzen. Ich liebe Animes einfach. Schon immer. Und früher habe ich viel mehr solche Tage gehabt, an denen ich einfach nur Animes geschaut habe. Oder auch allgemein Serien und Filme. In letzter Zeit kam das aber viel zu kurz, obwohl es mir so viel Freude macht. Da ist es richtig erholsam!

Das dumme ist nur, dass die zweite Staffel Bakuman noch nicht komplett hochgeladen ist. Es sind erst 13 von 25 Folgen und sie kommen immer Mittwochs. Das bedeutet ich muss definitiv irgendwann ein Abo machen... Hoffentlich kommt die Serie auch noch in Deutschland auf DVD raus, ich liebe den Manga einfach und die erste Staffel der Serie war auch toll.

Tatsächlich habe ich gestern aber auch noch zum ersten Mal einen Karl May Film gesehen! Und zwar das Ende von "Unter Geiern" und danach "Der Schatz im Silbersee" allerdings fehlt mir da noch ein ganzes Stück vom Ende, weil ich zu Müde war. Ich mag ja alte Filme und Serien gern mal und auch den fand ich ganz gut. Mal sehen ob ich vielleicht sogar die Winnetou Bücher lese...



Weitere Leselaunen
*Langweilst du dich nicht? bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts