[REZENSION-Manga] Food Wars - Shokugeki No Soma 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!

Mit Rezepten & Beratung von einer TV-Köchin!

Meinung

Band 1 ist schon viel zu lange her, aber trotzdem konnte ich direkt wieder in die Geschichte rein kommen und bin immer noch ganz begeistert von dem Zeichenstil. Die Geschichte ist natürlich noch immer ganz die alte, rund um das Kochen und Soma, der der Beste werden will. Allein der Anfang war schon wieder zum totlachen, denn nun kommt er in seinem Wohnheim an. Nur ist dieses nicht ganz so normal, wie er es sich wohl gewünscht hätte. Die Gesichter, wenn sie geschockt sind, sind einfach super getroffen!

Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, konnte mich zum lachen bringen und auch einfach ein bisschen was Wahres sagen. Insgesamt eine runde Sache und wie schon Band 1 ein guter Manga. Nun bin ich gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, nachdem Soma sich in seiner Wohngruppe gut eingelebt zu haben scheint. 

Natürlich gab es zwischen den Kapiteln auch wieder Rezepte zum nachkochen, genauso auch am Ende, und ehrlich gesagt bin ich da tatsächlich in Versuchung. Auch wenn es sich teilweise komisch anhört, klingt es doch irgendwie spannend. Außerdem bekommt man schon irgendwie Hunger, wenn man permanent von Essen liest.

Daten zum Buch

Autor: Yuto Tsukuda|Shun Saeki
Verlag: Carlsen
208 Seiten

ab 14 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts