[REZENSION-Manga] Chrno Crusade 4

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Schauplatz der Geschichte ist das Amerika der 20er Jahre: Als Angehörige des Magdala-Ordens kämpft Schwester Rosette Christopher und Chrno mithilfe fortschrittlichster Waffen gegen Teufel und Dämonen. Das Schicksal hat die beiden zusammengeführt: Chrno scheint auf eigenartige Weise mit dem allmächtigen Teufel Aeon in Verbindung zu stehen, der Rosettes Bruder Joshua entführt hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Jungen.

Meinung

Der vierte Band der Reihe hat mir nach den kleineren Problemen mit Band 3 wieder besser gefallen, so konnte ich hier der gesamten Handlung, aber auch den Kampfszenen deutlich besser als im dritten Buch folgen. Es war übersichtlicher und deutlicher gezeichnet, während die Zeichnungen weiterhin unverändert toll sind und es erneut einiges zu lachen gab. Es war so im gesamten einfach leichter zu lesen.

Aber auch die Geschichte geht mit Teil vier nun endlich wieder etwas weiter vorwärts. So kommt Rosette ihrem Ziel immer näher, gleichzeitig erlebt man die Gruppe - nach dem letzten Buch nun zu viert, in einer kleinen Phase freier Zeit, die sie auf dem Jahrmarkt verbringen. Man lernt aber auch andere Mitglieder des Magdala Ordens kennen und sieht wie sie allgemein agieren, was dem ganzen nochmal einen schönen Schliff gibt. Außerdem bekommt man nun endlich weitere Einblicke in Chrno's Vergangenheit, dieses mal auch aus der Zeit, bevor er auf Rosette traf.  

Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weiter geht, denn dieser Band endet mit einem gemeinen Cliffhanger!

Daten zum Buch

Titel: Chrno Crusade Vol. 4
Autor: Daisuke Moriyama
Verlag: Carlsen
184 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts