[REZENSION-Manga] Pandora Hearts 5

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Bei dem Unglück vor 100 Jahren war Alice vor Ort. Das Ergebnis, das aus den verborgenen Erinnerungen heraus entstand, war ihr Verschwinden. So, als ob eben das ihre Rettung wäre...

Meinung

Es ist doch einfach unfassbar, wie eine Geschichte sich immer weiter steigern kann, wie eine Manga Serie immer besser und besser wird, selbst wenn man denkt dass sie eigentlich schon am Höhepunkt angekommen ist! Aber nichts da, bei Pandora Hearts geht es immer noch höher, noch besser, noch spannender. Es ist echt eine Wahnsinnsgeschichte, mit der ich bei Band 1 noch niemals gerechnet hätte. Ja, auch der gefiel mehr total gut, aber im vergleich ist das einfach nochmal eine ganz andere Stufe.

Zu den Zeichnungen muss ich mittlerweile bestimmt nichts mehr sagen, denn ich erwähne oft genug, dass sie mir gefallen. Aber auch da habe ich das Gefühl, dass so manches Panel noch eindrucksvoller geworden ist. Gerade in diesem Teil der Geschichte, bei dem sie ja nun in einer Erinnerung von Alice sind und diese sehr unschön ist. Einfach toll.

Ich kann euch diese Serie nur empfehlen. Ich finde sie wirklich wahnsinnig gut und kann es nie erwarten weiterzulesen. Alle die Geheimnisse! Selbst wenn man nichts von diesen wusste! Es ist einfach toll erzählt und schafft es immer wieder zu überraschen.

Daten zum Buch

Autor: Jun Mochizuki
Verlag: Carlsen
192 Seiten

ab 12 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts