[REZENSION-Manga] Pandora Hearts 4


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Auch nachdem Oz Vessalius und sein Diener Gilbert wieder vereint sind, finden sie keine Ruhe ihr Wiedersehen gebührend zu feiern. Alice sieht sich mit einem unglaublich starken Chain, namens Chesshire konfrontiert...

Meinung

Hach, schon wieder eine so tolle Fortsetzung!
Im vierten Band geht es unheimlich interessant weiter, man erfährt wieder neues, dieses mal auch über Alice. Aber auch allgemein erfährt man wieder etwas mehr über die Hintergründe. Die Geschichte nimmt mehr und mehr Form an und macht einfach Spaß! Dazu kommt dann immer wieder dieser Hauch von 'Alice im Wunderland', der gerade in diesem Band wieder etwas stärker ist.

Die Idee und auch die Umsetzung von Pandora Hearts finde ich einfach wahnsinnig toll. Es ist einfach mal anders, gleichzeitig merkt man aber auch immer wieder diese Brücke, die zu der Geschichte um Alice geschlagen wird. Es ist faszinierend und schön, wie gelungen diese Reihe ist. Auch von den Zeichnungen ist es einfach nur toll und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wo die Geschichte am Ende wohl hinführen wird. Denn wie im Wunderland, kann man auch hier nicht sagen, was als nächstes passieren wird. Echt super.

Nur ein fieses Ende hat dieser Band! An so einer Stelle kann man doch nicht aufhören!

Daten zum Buch

Autor: Jun Mochizuki
Verlag: Carlsen
178 Seiten

ab 12 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts