[Leselaunen] Und täglich grüßt... das Bücherregal.


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


 Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Food Wars - Shokugeki no Soma 2, endlich! Band 1 ist schon viel zu lang her gewesen, da musste ich wirklich mal weiter machen. Überhaupt sollte ich viel mehr Reihe für Reihe lesen, anstatt zu viel auf mal. Die Fortsetzung gefiel mir aber trotzdem sehr gut, auch wenn der Anfang nun schon etwas zurück lag.
Mitternachtsstunde war aber auch ein tolles Buch und hat mir mit der Welt, der Idee und den Charakteren echt gefallen. Außerdem finde ich das Cover richtig hübsch! Das zum zweiten Band gibt es ja auch schon zu sehen und im Vergleich finde ich das vom ersten Band viel schöner.

Momentan lese ich ...
Anna und Anto - Selten so viel gelacht! Und das schon auf den ersten 40 Seiten. Bei Seite 48 musste ich das Buch sogar kurz zu machen, weil ich vor lauter Lachen nicht mehr lesen konnte. Allein der Zeitpunkt, wo es dann tatsächlich in die versprochene Story geht ist einfach nur unheimlich witzig. Aber es wird auch allgemein gut. Ich bin schon mächtig gespannt auf das Ende!
Die Schwarze Schar, endlich gehts weiter!! Ich fand schon 'Könige der Finsternis' toll und war schon seit beenden des Buches super neugierig, was in diesem Buch nun passieren mag. Im Englischen war es da ja schon raus.

Zitat der Woche

„Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden.“
Yoda, Star Wars

Neuzugänge der Woche

9 Bücher sind diese Woche neu!
Unter anderem Darren Shan Bücher die mir fehlten.

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind vier Beiträge neu.
Neben den Neuzugängen der Woche sind das die Neuerscheinungen für den Mai, eine Mangarezension zu Food Wars 2 und eine weitere Rezi zu Mitternachtsstunde.

Sonst so
Puh, ich habe mich diese Woche schon mal versucht an die dämlichen Masken zu gewöhnen, meine Mutter hat selbst genäht - ab Montag ist es ja so weit mit der Pflicht und bei bestimmten Ärzten komme ich eh nur mit Maske rein. Auch bei der Physio sollte sie schon letzte Woche getragen werden.
Ich finde sie einfach furchtbar ätzend. Nicht diese eine speziell, sondern Masken an sich. Mit Brille ist es einfach blöd, aber damit kann ich ja einigermaßen leben. Nur ist es noch mal besonders nervig, wenn man er schon Brille und Hörgeräte trägt, jetzt also auch noch Gummibänder hinter den Ohren?! Wenn das vorbei ist habe ich sicher Segelohren, das ist schon eng genug mit Brille und Hörgerät. Aber naja... Bin ja gespannt wie lange das alles nun läuft. Bin ich froh, dass ich eh nicht so oft vor die Tür muss. Zu Hause ändert sich ja immerhin nichts.

Aber wie auch immer!
Ich habe diese Woche (mal wieder) in meinem Bücherregal herum sortiert. Ich kann es einfach nicht lassen, bin aber auch immer noch nicht zufrieden. Es passt mir einfach nie zu hundert Prozent und auch das stört mich ungemein. Aber so wie es jetzt ist geht es denke ich erst mal. Nur eines der Regale, mit den Genre die bei mir am wenigsten vertreten sind ist so langsam voll. Da muss ich mir echt noch was ausdenken, denn in den großen Regalen ist einfach alles für meine "Hauptbereiche" belegt und ich kann die Bücher ja schlecht in mein Mangaregal stellen. Das kann also nur spannend werden. Bücher und der Platz, die nie endende Geschichte.

Außerdem war ich denke ich recht fleißig mit allem, einschließlich des Schreibens im Rollenspiel, wenn das denn zählt. Ich habe aber ansonsten kaum was zu erzählen, außer dass ich mich schon unheimlich auf meinen nächsten geplanten Buchladenbesuch freue!
Habt eine nette Woche!



Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts