[Leselaunen] Bücher über Bücher

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫ Wozu braucht der Tod eine verdammte Rolex?⟪
Grayson, Cold-Blooded 1 - Martin Gancarczyk


Beendet habe ich ...
Samurai8 Band 3, nun ging es tatsächlich endlich ins Weltall, sehr interessant. Ich mag es immer noch und mittlerweile erinnert mich die Samurai-Seele ja total an Shaman King. Wenn es auch ansonsten völlig anders ist. Sie ist zeichnerisch einfach super ähnlich. Samurai8 Band 4 war dagegen der meiner Meinung nach beste Teil der Serie bisher. Spannend, voller Kämpfe (auch im Weltall) und so viele neue Informationen zu den Figuren. Auf jeden Fall aber nie langweilig.
Die Meisterin: Alte Feinde. Ich wollte es ja schon so lange endlich lesen, hatte es ewig auf meinem Stapel ganz oben, nun bin ich durch und finde es einen tollen Abschluss der Reihe. Ich bin ja echt gespannt, ob Geneve und Co. in späteren, anderen Geschichten auch ihre Auftritte bekommen. Ich werde mir nun auf jeden Fall noch irgendwann die 'Pakt der Dunkelheit' Bücher besorgen. Dann kann ich den ganzen Charakteren begegnen, die auch in der Meisterin-Trilogie auftauchen. Wird sicher interessant!

Momentan lese ich ...
Cold-Blooded Band 1 und ich liebe es schon ab der ersten Seite. Ich muss so unheimlich viel Lachen, das ist unglaublich. Echt ein tolles Buch bisher, bin gespannt wie es weitergehen wird und ob es mich am Ende noch genauso sehr begeistern kann wie jetzt. Dann wird es nämlich definitiv eines meiner Highlights im Jahr! Der Humor ist klasse. 

Die kommende Woche habe ich wieder eine konkrete Planung, denn ich will oben genanntes Buch beenden und dann Der Magier von London, Der Wächer von London und Das Rätsel von London lesen. Wie viel ich in der Woche wirklich schaffe wird man sehen, die Planung bleibt aber dieses Mal tatsächlich so stehen. Die Bücher werden in exakt der Abfolge gelesen. Ich freu mich schon. Und ja: Richtig gesehen, Band 5 von Alex Verus ist nicht aufgezählt, aber den kenn ich ja auch schon.

Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu.
Rezensionen zu Samurai8 Band 3 und Samurai8 Band 4, außerdem eine zum Trilogie Abschluss Die Meisterin: Alte Feinde.

Sonst so
Tja, das weniger Bücher kaufen scheint die Woche mal ausgesetzt zu haben - allein schon bei Cold-Blooded konnte ich nicht widerstehen. Ist eigentlich nur Zufall gewesen, dass ich es entdeckt habe. Aber ich hab das jetzt schon so lange durchgezogen und nur die für mich nötigsten Bücher gekauft - bei manchen Geschichten muss es eben sein, die können nicht warten - da kann ich auch mal eine mini-Eskalation haben. Eigentlich wollte ich trotzdem direkt mit der Alex Verus Reihe weiter machen, aber für das Buch musste ich den Plan einfach umschmeißen. Wer kennt es nicht? Man will nur mal kurz die erste Seite testen... und dann hört man nicht mehr auf! 

Ansonsten war es wieder eine ganz normal typische Woche, außer dass ich endlich wieder viel mehr zum Lesen kam. Es ist doch toll, wenn man sich einfach nur hinsetzt und ewig lesen kann. Ich liebe das Gefühl. Sollte ich es vielleicht doch noch schaffen, meinen SuB bis Ende des Jahres durch zu haben?! Ein mittlerweile doch recht sportliches Ziel. Letztes Jahr bin ich daran gescheitert, aber ich will solch einen Stapel wirklich nicht haben. Ich hatte früher nie einen, habe immer alles sofort lesen können... Diese Stapel geben mir nur ein schlechtes Gefühl, weil ich die Bücher so gern lesen will und niemals dazu komme - es kommt ja immer neues nach! Das ist glaube ich auch der einzige Grund, wieso ich mich beim Buchkauf momentan so sehr zurückhalte. Ich möchte keine Massen an ungelesenen Bücher haben. Nur Stapel, die man tatsächlich immer wieder schaffen kann. Was bringen mir all die Bücher, die Geschichten - wenn ich sie nie erleben kann? 

SuB: Ja oder nein? Was meint ihr?

Weitere Leselaunen 



Kommentare

Beliebte Posts