[Leselaunen] Sehen wir es doch wie der kleine Prinz

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫ Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir. ⟪
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Beendet habe ich ...
Samurai8 2 und damit wieder einen tollen Manga. Ich bin schon gespannt wie es da weiter gehen wird, bisher mag ich die Serie echt gern. 
Das Ritual von London, die Fortsetzung der Alex Verus Reihe! Und es war wieder ein sehr unterhaltendes Buch. Keine Ahnung wieso, oder was genau es ist - aber die Geschichten um Alex fesseln mich doch immer wieder, selbst wenn es auch mal Szenen sind, in denen weniger 'passiert', zieht es mich einfach immer weiter. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Art, wie es erzählt wird.

Momentan lese ich ...
Die Meisterin - Alte Feinde, endlich! Ich wollte es eigentlich schon viel früher lesen, längst gelesen haben, denn ich bin wirklich, wirklich, wirklich neugierig darauf wie es enden wird! Ich liebe die Geschichte um "Die Meisterin" bisher ja total. Ob Band 3 mich genauso packen wird? Ich hoffe! Heute Abend wird gestartet.

Lesen werde ich die kommende Woche dann auf jeden Fall Samurai8 Band 3 und Band 4. Was weiter noch folgen wird weiß ich aber nicht, mal sehen. Kingdoms of Smoke 2 wollte ich auch gern lesen, die Wahl zwischen dem und die Meisterin war echt schwer.

Diese Woche gab es keine neuen Bücher

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Eine Rezension zu Samurai8 Band 2 und eine zu Das Ritual von London.

Sonst so
Bei mir war die Woche wieder sehr unspektakulär. Ich sehne meinen nächsten Arzttermin herbei - dass ich das mal sagen würde - und ansonsten hab ich einfach das übliche "es ist Corona und regnet täglich Programm" durchgezogen. Wird man mittlerweile wohl kennen, oder? Die schöne Abwechslung war da tatsächlich, dass ich ganz viel am Geschenke einpacken bin, wie jeden Mai, denn da hat erst noch meine Schwägerin Geburtstag (sie wird 30! So schade dass die geplante Feier flach fallen muss, aber geht ja gerade vielen so) und im Juni schicke ich dann immer noch zwei Geburtstagspakete los. Für eine Freundin und für den Sohn von anderen Freunden. Witzigerweise haben die zwei direkt nacheinander Geburtstag. Ich packe ja unheimlich gern Geschenke ein - daher schick ich auch direkt Morgen noch ein Überraschungspäckchen zu einer Freundin. Die wird staunen! Aufmunterung können gerade ja ohnehin sehr viele Menschen gebrauchen. Aber sehen wir es doch wie der kleine Prinz oben im Zitat. Das Hier und Jetzt ist was zählt. Auch wenn es derzeit schwer fällt in der Gegenwart auch die guten Dinge im Blick zu behalten.

Wobei, eins hat sich doch geändert, eigentlich aber schon letzte Woche: Ich hab King of Queens ab Staffel 1 noch mal gestartet, warum auch nicht. Das letzte Mal ist ewig her und ich finde diese 20-25 Minuten Sitcom Folgen (wie bei Anime auch) eigentlich ganz cool. So kann man auch mal was sehen, wenn man nicht direkt 45 bis 60 Minuten an einer Folge hängen will oder kann. 

Schaut ihr lieber kürzere oder längere Folgen? Oder ist es auch Situationsabhängig wie bei mir?

Weitere Leselaunen
Kaffee & Lesen bei Letterheart
Live Konzerte & P!nk bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts