[Rezension] X-Men 6: Angriff der Brood


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.

Die New Mutants kehren von einer Mission im All zurück und haben mächtig Ärger am Hals. Aber welche außerirdische Bedrohung sitzt den jungen Mutanten im Nacken? Sind es Brood, Shi’ar, Imperiale Garde oder alle zusammen?

Die Auferstehung der X-Men geht weiter!

Mit dem sechsten Heft habe ich nun erstmals von den Brood gehört. Sehr faszinierend, wenn auch nicht unbedingt schön. Wobei ich ja den kleinen Broo, der auf Seiten der X-Men steht, ziemlich witzig finde, irgendwie hat der ja schon fast was niedliches an sich, es muss wohl an der Kleidung und der Brille liegen. Er wirkt im Aussehen auch völlig anders als seine Artgenossen. Nur den Namen habe ich zu erst gar nicht als Namen verstanden. Ich dachte erst, dass die eine Figur einfach jeden mit einem langgezogenen Bro anspricht - bis plötzlich auch Jean Broo sagte - da wurde es mir bewusst. 

Die Zeichnungen sind natürlich wieder Spitze, außerdem bekommt man hier durch den Angriff der Brood einige coole Kampfszenen zu sehen! Aber auch so ist es eine tolle Fortsetzung, mit spannenden Informationen um eben jene Spezies, oder die X-Men und deren Entstehung im allgemeinen. Ich habe da ganz eindeutig noch sehr viel Nachholbedarf. Entsprechend gespannt bin ich nun auf die folgenden Geschichten und Hintergrundinformationen. 

Will man neben dem Lesen auch noch mehr über die Geschichte hinter den X-Men erfahren, kann ich diese Serie auf jeden Fall empfehlen. Das macht es einfach auch so Einsteigerfreundlich und super.

Autor: Jonathan Hickman
Zeichnungen: Leinil Francis Yu, Matteo Buffagni, R.B. Silva, Russell Dauterman
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
60 Seiten
















Kommentare

Beliebte Posts