[Leselaunen] Ein neues Jahr
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.
[Aktion von Letterheart]
⟫The same procedure as every year, James!⟪
Dinner for One
Mit Age of Trinity - Die Stunde der Wächter habe ich den 20. Band der Gestaltwandlerreihe beendet. 20... was für eine Zahl, und noch ist die Geschichte nicht zu Ende! Ich fand diesen Band wieder richtig toll - viel besser als der letzte!
Das gefälschte Siegel habe ich dagegen nach knapp 90 Seiten aufgehört zu lesen. Die Geschichte mochte ich bis dahin zwar, und auch die Idee, aber irgendwie haben Schreibstil und mein Gehirn null zusammengepasst. Es war recht blumig(?) geschrieben, jedenfalls so, dass ganz viel gesagt wurde, aber eigentlich nichts in meinen Kopf wollte. So wie wenn man im Hintergrund den Fernseher laufen hat, aber eigentlich gar nichts von der Handlung mitbekommt und nur wahrnimmt dass da eben etwas passiert. Sehr komisch. Aber manchmal passt es eben einfach nicht.
Nun habe ich also Shepard of Sins begonnen, ich habe da ja richtig drauf hin gefiebert und bin sehr gespannt drauf. Das erste Kapitel sagt zwar noch nicht so viel aus, aber der Schreibstil ist wieder ganz wie von Martin gewohnt. Gut, Cold-Blooded hat mich sofort richtig heftig gepackt, das ist hier anders, aber das verlange ich nicht von jedem Buch. Außerdem wusste ich es schon vor dem Lesen, denn Nicolas ist einfach ein anderer Charakter als Grayson, natürlich ist das dann ein anderes Lesegefühl - trotzdem ist es denke ich cool. Auch hier gab es direkt was, wo ich sehr lachen musste. Ach und: eigentlich meide ich Bücher in denen das Wort Fae vorkommt. Aber das hier muss sein!
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist diese Woche kein Buch bei mir eingezogen. Wow.
BlogkramDiese Woche neu:
Die Rezensionen zu Harrowmore Souls 1 und Somorra - Stadt der Träume
Meine Top Ten in 2021 und meine Leseliste für den Januar!
Sonst So
Neues Jahr, neues Glück. Mal sehen was in 2022 so alles kommt.
Meinetwegen könnte das Leben normaler werden, aber wer will das nicht? Nun, wie auch immer. Zu optimistisch will ich da nicht sein. Realistisch ist es einfach nicht, dass plötzlich alles wieder wie vorher ist. Aber egal, was war in meiner Woche so los?
Eigentlich gar nichts besonderes.
Wir haben den ersten Versuch gestartet, den Welpen meines Bruders und unsere Katzen aneinander zu gewöhnen. Zwar lebt der Hund somit natürlich nicht hier, aber sie muss auch mal zu uns kommen können, ohne dass die Tiere Stress haben. Ansonsten war tatsächlich nicht besonders viel los, es waren ganz einfach mal faule Tage zwischen den Feiertagen. Silvester selbst feiere ich so an sich gar nicht mehr, außer wenn wir zu Besuch bei der Familie der Schwägerin sind. Aber auch in diesem Jahr waren wir nicht dort, sondern einfach hier zu Hause. Ich brauche diesen ganzen Schnickschnack um Silvester aber auch gar nicht so. Ja, klar, ein gutes Essen? Gern! Aber sonst? Ne, brauch ich nicht zwingend. Im Grunde bringt diese ganze Knallerei ja auch nur negative Dinge mit sich, selbst wenn das Feuerwerk dann schön aussieht. Aber zu welchen Preis?
Aber ich will hier gar nicht über sowas reden, man kann Silvester auch genauso schön mit Filmen, Snacks und Spielen verbringen. So habe ich es dieses Jahr auch wieder gemacht. Ich wünsche euch einen schönen Jahresanfang.
Weitere Leselaunen
Mit altem Elan ins neue Jahr bei Letterheart
Leselaunen frohes neues Jahr bei Torsten’s Bücherecke
Kommentare
Kommentar veröffentlichen