Sonntag, 25. November 2018

[Leselaunen] Eine Woche voll von Netflix und Rabattaktionen

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks



Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich seit den letzten Leselaunen Schwanenfeuer und habe festgestellt, dass ich am Ende das Gefühl hatte eine gute Geschichte gelesen zu haben. Nach meinem Start mit dem Buch, war ich dann doch sehr überrascht. 

Ansonsten habe ich kein weiteres Buch gelesen und beendet. 
Heute werde ich dann wahrscheinlich mit dem dritten Band der Bartimäus Reihe beginnen.

Momentane Lesestimmung

Ich hoffe diese Woche wieder mehr zum Lesen zu kommen, damit ich all die Bücher lesen kann, die ich so gern sofort lesen würde. Gleichzeitig wird es aber auch diese Woche wieder anstrengend werden. Man glaubt gar nicht, dass das Arbeiten mit Ton Kraft kostet, aber so ist es eben. Vor allem bei aufwändigeren und von Außen vorgegebenen Sachen merke ich es immer wieder, das es ganz schön an die Energie gehen kann. 

Zitat der Woche

„Wenn unsere Vorstellung von der Wirklichkeit sich ändert, ändert sich dann auch die Wirklichkeit?“―Michael Ende

Und sonst so?

In der letzten Woche sind drei Beiträge neu auf meinem Blog erschienen: 
Am Donnerstag folgten dann meine Neuerscheinungen für den Dezember
sowie heute die Rezension zu Schwanenfeuer.
Auf Facebook konnte man wie üblich auch ein ganz klein wenig Gequatsche von mir sehen. 
Auch erfreulich sind nun schon die 100 Abonnenten und 98 Daumen.


Ansonsten war meine Woche auf jeden Fall sehr Netflix-lastig. Ich habe Avatar - Der Herr der Elemente erneut mal wieder gesehen und mir diesmal alle drei Staffeln gegönnt. Heute konnte ich die Serie also ein weiteres mal beenden und was soll ich sagen, ich liebe diese Serie immer noch.
Natürlich habe ich auch weiter meiner Weihnachtsstimmung nach gehangen. Gestern sah ich also auch endlich The Christmas Chronicles - den Trailer findet ihr auf meiner Facebook Seite und bei Youtube, Netflix usw.

Natürlich hat auch überall die große Rabattaktion begonnen und ich konnte einige Schnäppchen machen. So habe ich mir endlich die Zeichensoftware Clip Studio Paint gekauft und auch ein neues Tablet konnte bei mir einziehen, damit ich die ebooks lesen kann, die ich schon habe. Ich bin ja kein Fan von ebooks, aber manche Bücher werden leider gar nicht erst gedruckt, da bleibt einem ja schon kaum was übrig, wenn man es trotzdem lesen will. Sehr schade. Ich habe aber bewusst keinen Reader genommen, da sie für mich einfach zu eingeschränkt und dafür zu teuer sind. 
Übrigens darf ich nächste Woche auch die komplette Serie von Buffy -Im Bann der Dämonen mein eigen nennen. Und das zum halben Preis! Ich liebe ja die Serie, kennt die von euch jemand? Mögt ihr sie auch? 

Wie man sieht war meine Woche alles andere als Buchig, bis auf einen Regalkauf am Samstag. Die meiste meiner Energie ging schlussendlich aber auch dafür drauf, dass ich gerade einen Kopf plastizieren muss. Komplett aus Ton, und von innen nach außen. Genau. Mit der Wirbelsäule angefangen. (Dabei sieht man sie am Ende nicht mal) Aber es macht mir ja Spaß. Im Gegensatz zu meinen Händen, die dank einer meiner vielen Besonderheiten einfach sehr viel zu empfindlich sind.
Das war's dann auch wieder von mir. 
Einen schönen Sonntag noch euch allen! 

PS: Am Freitag gucke ich endlich Phantastische Tierwesen 2 !! 



Weitere Leselaunen

* Film-Liebe! bei Bookalicious
Überraschungsbesuch bei Trallafittibooks
Eine Woche lang Geburtstag bei Letterheart
* Kranke Kinder bei Nessis Bücher
* Ordnungs- und Putzfimmel bei Umivankebookie
Geburtstag fällt aus bei Nerd mit Nadel
* It's beginning to look a lot like Christmas bei Lieblingsleseplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen