[Leselaunen] Vorfreude auf Phantastische Tierwesen

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Seit den letzten Leselaunen habe ich beendet:
Die Melodie der Schatten und war sehr glücklich mit dem Buch! Es hat mir ziemlich gut gefallen, weshalb ich es durchaus auch empfehlen kann. Aber mehr dazu lest ihr morgen in meiner Rezension. Ich habe jedenfalls ein neues Genre entdeckt, in dem ich nun auch ab und zu stöbern werde.
Momentan lese ich Schwanenfeuer, bin da aber noch relativ am Anfang und will da noch kein Urteil wagen. Umgehauen hat es mich noch nicht, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es sich entwickeln wird. Es kann einen ja auch nicht jedes Buch sofort auf den ersten Seiten mitreißen. Man lernt ja erst alles kennen.

Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist ziemlich verwirrend, denn ich würde tatsächlich sehr viel sehr gern lesen und kann mich kaum entscheiden. Am Ende lese ich dadurch aber weniger. Aber das wird schon, ich habe nämlich schon im Kopf, was ich als nächstes lesen werde. Aber nun beende ich erst mal mein jetziges Buch. Ich bin kein Freund davon alle gleichzeitig zu lesen und lasse mich lieber auf ein Buch zur Zeit ein.

Zitat der Woche

„Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?“
―Michael Ende

Und sonst so?

Diese Woche gab es drei neue Beiträge auf dem Blog:
Den wöchentlichen Media Monday, in dem es dieses mal zum Teil um meine Liebe zu Wundertüten aller Art und Nerds geht.
Außerdem eine Rezension zu Moriarty the Patriot und eine zweite zu einem Malkurs mit Bob Ross, in Form eines Buchs und einer DVD

Diese Woche kam mein Exemplar von Schwanenfeuer an, wie man sehen kann da ich es ja momentan lese - und ich habe mich riesig gefreut. Denn ich habe es bei der Autorin direkt bestellt und es so auch signiert bekommen können. Ihre Handschrift ist übrigens sehr gut zu lesen! (Ich hatte es mit Widmung gewünscht) Übrigens ist das auch mein erstes signiertes "richtiges" Buch. Signiertes habe ich nämlich bist jetzt nur einiges in meinem Manga Regal.
Um einige Lesezeichen und schöne Postkarten-Drucke bin ich durch diese Bestellung nun auch reicher.


Phantastische Tierwesen 2 habe ich leider noch nicht gucken können und bin schon ganz neidisch - aber darauf freue ich mich natürlich trotzdem schon sehr. Ich bin schon so gespannt! Es wird bestimmt super werden und ich bin mir sehr sicher, dass er mir gefallen wird. Ich hasse es noch warten zu müssen, aber ich werde ihn nicht verpassen. Bis jetzt habe ich noch keinen Film von Harry Potter verpasst und auch den ersten Tierwesen Film nicht, da werde ich jetzt nicht damit anfangen.

Ansonsten war auch diese Woche sehr unspektakulär, ich konnte nach fast zwei Wochen nun das erste mal wieder los und muss jetzt noch ein Bild nachholen zu malen. Außerdem hat sich rausgestellt das ich eine eitrige Bronchitis habe, was ziemlich nervig ist. Immerhin aber keine Lungenentzündung. Also ist es zum Teil doch positiv.
Tja und in 35 Tagen ist schon Heiligabend! Juhu!


Weitere Leselaunen

Wizarding World - Florida bei Piglet and her Books
* Danke Stan bei Trallafittibooks
* Viele Fotos bei Sunnys Bücherschloss
* THUG bei Letterheart
* Ein Lebenshighlight und Sport bei Nessis Bücher
* Lesen und Vorlesen lassen bei Lieblingsleseplatz
* Es wird kalt bei Nerd mit Nadel
* Buchclub, Erkältungspause und Blogupdate bei Between two chapters

Kommentare

Beliebte Posts