Media Monday #385 - Von Wundertüten und Nerds

Willkommen zum Media Monday #385!
Diesen gibt es heute mal mit einer Frage weniger, denn zur zweiten fiel mir absolut nichts passendes ein, wodurch ich diese, ganz einfach mal herausgenommen habe. Damit ihr wisst, worum es ging, hier einmal der Abschnitt:
 [____ taucht ja auch gefühlt in jedem zweiten Film auf, wobei ____ .]

Der Media Monday ist eine Aktion vom Medienjournal Blog, jeden Sonntag gibt es einen Lückentext für den Montag.

Die Vorgaben wie immer in Fetter Schrift 

1. Jetzt, wo dann offiziell wieder die Karnevals-Saison gestartet ist, ist für mich nichts anders als sonst auch. Diese Zeit geht an mir ganz normal vorbei. Allerdings wohne ich auch nirgends, wo das nun großartig angegangen wird. Ehrlich gesagt brauche ich das aber auch überhaupt nicht. Ich fühl mich ohne auch ganz wohl.

3. Ob als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, über schön verpackte Dinge, die meinen Geschmack treffen freue ich mich eigentlich immer, denn ich liebe tatsächlich das Auspacken besonders gern. Es ist natürlich immer besser, wenn es wirklich meinen Geschmack trifft und mit Sachen die ich mir wünsche oder tollen Büchern kann man nie was falsch machen, aber ich liebe einfach Überraschungen dieser Art. Eine Wundertüte. Eine Überraschungsbox oder ein überraschend angekommenes Päckchen oder auch nur ein überraschender Brief. Ich liebe diesen Moment, in dem man dieses Päckchen, oder was auch immer, in Händen hält, nicht weiß was drin ist und es auspacken darf. Das wird wohl auch der Grund sein, wieso ich mehrfach am Tag in den Briefkasten sehe. Ich liebe es einfach, wenn ich Überraschungen entdecke. Es sind immer so Sachen, die eine ganz besondere Freude auslösen. Dazu reicht eigentlich schon eine liebe Karte. So kleine Glücksmomente sind doch immer was schönes. Daher verschicke ich selber auch manchmal eine Postkarte, wenn mir eine besonders auffällt.
4. In Sachen Fantasy liegt ganz viel bei mir ganz weit vorn, schließlich kann ich mich absolut nicht entscheiden, welche Reihe, oder welcher Autor, mein Favorit ist. Zum einen wäre da Richard Schwartz, mit seiner Askir/Götterkriege Reihe, die bei mir tatsächlich sehr weit vorne, vielleicht sogar an erster Stelle läge, wenn ich dann meinen anderen Lieblingsreihen gegenüber kein schlechtes Gewissen hätte. Denn Die Chronik des Eisernen Druiden von Kevin Hearne ist eigentlich schon gleich auf mit dieser Reihe! Ich kann aber auch nicht Alexey Pehov, Brandon Sanderson, Michael J. Sullivan oder Nalini Singh unerwähnt lassen, denn auch deren Bücher sind einfach unglaublich toll. Man sieht, in Sachen Fantasy kann ich mich nicht entscheiden. Bei Filmen sieht es nämlich ganz genau so aus.



5. Etwas als "nerdig" zu bezeichnen finde ich eigentlich ganz egal, ob man es nun tut oder nicht. Andererseits hätte ich kein Problem wenn man mich so bezeichnen würde. Ich sehe es nämlich nicht als negativ, sondern eigentlich als ganz normal an. Andererseits gelte ich sowieso immer als etwas merkwürdig, durch mein Verhalten und alles andere. Man könnte mich vermutlich selbst so bezeichnen. Mit Sheldon werde ich sowieso öfter mal verglichen. 
6. Möglichst eine große Auswahl gehört meines Erachtens in jedes Bücherregal, immerhin kann man nicht durchgehend immer das Gleiche lesen. Das ist auch der Grund, warum mein Bücherregal nicht rein auf Fantasy festgelegt ist. Ich brauch Abwechslung, durch verschiedene Genre. Einfach für jeden Moment etwas. Man kann unglaublich viele, schöne, tolle Geschichten verpassen, wenn man sich zu sehr auf ein Genre, eine Sache fest legt.
7. Zuletzt habe ich mich nur im Buchladen umgesehen, ohne etwas zu kaufen und das war nur, weil ich etwas Geld sparen wollte und leider viel zu wenig Zeit hatte. Hinterher habe ich mich schon ein bisschen geärgert, vernünftig gewesen zu sein und kein neues Buch mitgenommen zu haben.

_______________________________________________________________________
Und das war's dann auch schon von meinem Media Monday. Vielleicht hat hier durch sogar noch jemand einen Autor neu für sich entdeckt. Wer weiß?
Wenn einer von euch auch beim Media Monday mit macht, könnt ihr mir gerne einen Link da lassen, dann lese ich mich gern mal bei euch durch. Ist doch immer wieder spannend.

Kommentare

Beliebte Posts