[Leselaunen] Bücherregalsucht


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch



Beendet habe ich seit den letzten Leselaunen:
Left to Fate. Die Ausgesetzten - Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, ich war begeistert. Ich wäre so gern noch länger in der Welt geblieben. Ein tolles Buch.
Edward - Auf den ersten Blick habe ich dann auch noch gelesen. Das Buch hat mich zwar nicht umgehauen, aber es war auch völlig okay. Es war eben eine kleine 45 Seiten Geschichte, die das erste Aufeinandertreffen von Bella und Edward aus Edwards Sicht erzählt. Ich mag sowas zwischendurch ganz gern.

Momentan lese ich den Manga Alita, oder werde jedenfalls heute damit beginnen. Gleichzeitig lese ich im Moment auch noch den Comic Das Ding und die Fackel, ein toller Comic und mein erster Marvel Comic. Bis jetzt finde ich es ganz gut. Die Entscheidung für ein Buch ist dagegen noch nicht ganz gefallen.



Momentane Lesestimmung


Diese Woche konnte ich überhaupt nicht so viel lesen, wie ich es gern getan hätte - es fehlte einfach an Zeit. Im Moment bin ich zu sehr bei meiner Abschlussarbeit eingespannt gewesen. Ich muss da langsam mal ein Gleichgewicht finden, so dass ich mit der Arbeit gut vorran komme, gleichzeitig aber auch genug Zeit über habe.


Zitat der Woche

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." 


-Jean Paul-

Neuzugänge der Woche


Und sonst so?

Diese Woche sind neben meinen Neuzugängen der Woche noch drei weitere Beiträge hier zu finden:
Eine weitere Rezension zu Edward - Auf den ersten Blick 
und nach längerem mal wieder ein Durchgeblättert  Eintrag.
Auch neu ist der neue Header vom Blog. 

Was sonst so war:
Ich war am Freitag mal wieder im Bücherflohmarkt, wo dieses mal viel tolles dabei war. Ansonsten war meine Woche aber vor allem vom Arbeiten an meinem Abschluss geprägt, da ich dafür ja ein Buch von mindestens 48 Seiten machen muss. Natürlich geht es vor allem um die Illustrationen, aber ich hatte mich entschlossen auch die Geschichte selber zu schreiben - das bedeutet ich habe viel zu tun. Sehr viel.
Und nächste Woche ist dann auch schon die Bewertung meiner Mappe und meiner Studienbücher samt Gespräch mit den Dozenten - ich hoffe ich bekomme eine gute Note. Mein Ziel ist eine Eins. Mit einer Zwei kann ich gerade noch Leben. Mit einer Drei wäre ich dagegen totunglücklich!
Aber ich bin auch etwas froh, dass die Bewertung endlich ist. Es flattert mir schon die letzten Wochen dauernd durch den Kopf.

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit entschieden, meinen Schreibtisch zu erneuern. Dafür kaufe ich morgen noch ein neues Bücherregal und übermorgen drei Platten, denn ich habe den perfekten Plan ausgetüftelt um noch ein Regal im Raum unterbringen zu können. Zwar kommen da größtenteils andere Dinge rein, weil es Teil des Tisches wird, dafür bekomme ich dann aber mehr Platz in meinem Manga/Comic Regal. Ich bin ja mal gespannt, ob es alles am Ende so wird wie geplant. 
So viel zu dem Thema das nun wirklich kein Regal mehr passen würde. 
Ich kann mich herrlich selbst austricksen.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts