Neuzugänge der Woche (W.12)

Vielleicht bin ich wieder ein kleines Bisschen eskaliert. Diese Woche war ich im Bücherflohmarkt in der Zentralbibliothek, da war ich schon eine ganze Weile nicht mehr und da immer mal was neues kommt, kann man ja durchaus mal ein tolles Buch finden. Letztes mal hatte ich da Pech auf ganzer Linie und nichts gefunden - diese Woche dagegen gleich 6 Bücher. Insgesamt habe ich die Woche also wieder 8 Bücher gekauft. So viel zu dem Thema meinen Stapel erst mal abzubauen. Aber gut. 

Diese sechs sind nun meine Fundstücke! Ein Tribute von Panem Handbuch! Es ergänzt meine Sammlung einfach hervorragend. Ich bin aber auch auf zwei Bücher aus dem Carlsen Verlag gestoßen, die ich noch nie gesehen habe, beide klingen ganz interessant. Mit das beste ist aber, dass ich ein Die Legenden von Phantasien Buch entdeckt habe. Von einem anderen Autor habe ich auch schon ein Buch unter dem Titel und von Ulrike Schweikert habe ich auch schon eine andere Reihe, die auch ganz toll ist. Dieses Buch wird also sicher gut werden. Aber ich werde es vermutlich gegen das Arena Taschenbuch eintauschen, weil es dann zu meinem anderen Buch passt. Von Seekers gab es leider nur den zweiten Band ohne Bücherei-Sticker, also lese ich einfach in das Buch rein und wenn ich es mag, kaufe ich den ersten eben später. Mumienherz klang einfach ganz interessant - keine Ahnung ob es mir gefallen wird, das wird sich dann beim Lesen herausstellen. Ich konnte einfach nicht nein sagen. Gerade habe ich dann gesehen, dass es Band 2 ist. Ups.



The Firt Empire ist eine Reihe, die bereits länger auf meiner Liste steht. Ich habe bereits eine andere Reihe von Michael J. Sullivan und da auch der Klappentext von diesem Buch so toll klingt, habe ich es schließlich endlich gekauft. Umso praktischer, dass es auch vom Knaur. Verlag kommt, perfekt also für die Challenge. Das Buch werde ich recht bald schon lesen, eigentlich hatte ich es schon als nächstes geplant, aber da kommen jetzt doch noch ein, zwei andere Bücher vorher dran. Trotzdem bin ich schon neugierig auf das Buch. Das Cover finde ich übrigens auch super!

Kennt ihr die Reihe eigentlich schon?





Außerdem habe ich ein neues Buch über Runen entdeckt, diesmal in Kombination mit Namen, das finde ich richtig super. Ich interessiere mich allgemein sehr für das Thema Runen, weil ich diese sehr faszinierend finde. Und das Buch hier ist da zusätzlich einfach super als Inspiration zur Namensfindung meiner Charaktere. 

Ich habe es eigentlich nur zufällig im Buchladen entdeckt. Zum Glück habe ich es aus dem Augenwinkel im vorbeikommen wahrgenommen. Den Tisch auf dem es war, hätte ich eigentlich gar nicht weiter beachtet, weil dort sonst nichts stand, was mich interessiert hat. Ein richtiger Glückstreffer also.





Die Klappentextezu den Büchern
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Der Mechanische Prinz
Er war, so scheint es ihm, von Anfang an das egalste Kind der Welt. Das traurigste ... Das sprachloseste ...
Dann, eines Morgens vor der U-Bahn, erhält Max von einem einarmigen Bettler ein unglaubliches Geschenk, ein goldenes Ticket, mit dem er an Orte reisen kann, wo nur wenige hinkommen: die Refugien. Nur dort kann Max sich seiner Traurigkeit stellen, nur dort kann er sein Leben verändern und sein Herz retten.
Versagt er, wird der mechanische Prinz, der Herrscher über die Refugien, ein schreckliches Pfand von ihm einbehalten, und, beinahe noch schlimmer, sein elendes Leben wird weitergehen wie bisher ...

Seekers. Am großen Bärensee

Toklo spürte, wie die Bärengeister an seinen Tatzen zerrten, ihn ins Wasser zogen, und er meinte, die Stimmen Tobis und seiner Mutter zu hören. Komm zu uns, flüsterten sie. Komm ins Wasser...
Der Grizzly Toklo ist mit seinen neuen Gefährten Ujurak und Lusa endlich am Großen Bärensee angekommen. Dort versammeln sich zum Längsten Tag unzählige Braunbären, Schwarzbären und Eisbären, um die Geister gnädig zu stimmen. Auch die junge Eisbärin Kallik zieht es zum See in der Hoffnung, endlich ihren Bruder zu finden. Doch zwischen all den ausgewachsenen Bären ist kein Platz für Junge ohne Schutz. Es herrschen Unruhe und Feindseligkeit. In ihrem erbitterten Kampf ums Überleben scheinen die Bären vor nichts mehr zurückzuschrecken. Toklo, Lusa, Ujurak und Kallik geraten in große Gefahr ...

Die Legenden von Phantasien. Die Seele der Nacht
Schon Bastian Balthasar Bux hatte es in der »Unendlichen Geschichte« erlebt: Die Welt Phantásien verändert sich jeden Tag. Phantásien wächst oder schrumpft, bringt unendlich Schönes und ebenso Schreckliches hervor. So wie im Tal der Blauschöpfe. Nacht für Nacht bedrohen dunkle Kreaturen das naturverbundene Volk. Ein eilig zur Kindlichen Kaiserin entsandter Bote kehrt nicht zurück. In ihrer Not fliehen die Blauschöpfe ins mächtige Reich Nazagur. Niemand weiß, warum es schneller wächst als jedes andere Land in Phantásien.
Allein die junge Tahâma wartet im Tal der Blauschöpfe weiter auf den Boten. Schwer verletzt kehrt er zurück. Die Nachricht von der Flucht der Blauschöpfe nach Nazagur erschüttert ihn zutiefst. Tahâma versteht sein wirres Gerede nicht, während er ihren Armen stirbt. Nur so viel: Die Blauschöpfe schweben in großer Gefahr. Sie muss ihr Volk retten.
Tahâma begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie nur mithilfe treuer Gefährten überlebt: den Erdgnom Wurgluck und Céredas, einen Jäger mit einem dunklen Geheimnis. Tahâma fühlt sich schneller zu dem wilden jungen Mann hingezogen, als ihr lieb ist. Als die drei Nazagur erreichen, fängt für sie der Albtraum erst an. Eine unheimliche Macht hält das Land in seinem Bann. Und nun streckt diese Macht ihre Krallen auch nach Tahâma aus.

Mumienherz - Der Schatten des Horus
Nachdem Sid erfahren hat, dass ihm das unsterbliche Mumienherz des altägyptischen Hohepriesters Setepenseth eingepflanzt wurde, versucht er, sich das Leben zu nehmen. Doch er wird von Sinistre Faux, dem geheimnisvollen Antiquitätenhändler, gerettet. Sid beschließt, den Kampf gegen den Seth-Kult aufzunehmen. Er muss unter allen Umständen Setepenseths Mumie finden und zerstören, denn nur so kann die Wiedererweckung des Hohepriesters verhindert werden. Zusammen mit dem Punkmädchen Rascal folgt er einer Spur, die nach Mexiko, dem einstigen Reich der Azteken führt.
Ravensburger

Das offizielle Handbuch zu den Tributen
Das offizielle Fanbuch zum großen Kino-Ereignis! Wer sind die vierundzwanzig Tribute, die mit Katniss und Peeta bei den Hungerspielen um ihr Leben kämpfen? Aus welchem Distrikt kommen Cato, Fuchsgesicht und die kleine Rue? Was sind ihre Stärken und Schwächen? „THE HUNGER GAMES – Die Tribute von Panem“ begleitet die vierundzwanzig Tribute auf ihrem Weg von der Ernte bis zum Beginn der Spiele in der Arena: von der Fahrt ins Kapitol über die Stationen im Trainingscenter bis zu den Interviews mit Caesar Flickerman. Mit beeindruckenden Filmbildern und detaillierten Informationen zu den einzelnen Tributen und ihren Distrikten – das ultimative Begleitbuch für alle Fans der Panem-Trilogie! Mögen die Spiele beginnen!

The first Empire. Rebellion
"Rebellion" ist der furiose Auftakt zur neuen großen High-Fantasy-Saga des amerikanischen Bestseller-Autors Michael J. Sullivan.

Seit Anbeginn der Zeit leben die Menschen im Schatten ihrer Götter, der Fhrey: Während diese in kunstvoll angelegten Städten wohnen, über Magie verfügen und niemals altern, hausen die Menschen in armseligen Dörfern, geplagt von Hunger und Krankheiten.
Als der junge Raithe von einem Fhrey angegriffen wird, tut er das Undenkbare: Er wehrt sich. Niemand könnte überraschter sein als Raithe, als der unsterbliche Gott plötzlich tot zu seinen Füßen liegt. Von da ab eilt sein Ruf ihm voraus - und ehe er es sich versieht, wird Raithe zum Anführer eines Aufstands, der die Welt für immer verändern soll.

Das Geheimnis der Namen
Der Name, den wir tragen, ist kein zufälliges Anhängsel, sondern Ausdruck unserer Persönlichkeit. Auf dieser Grundlage führen Zoltán und Ingrid Szabó uns zu einer Namensdeutung, die nicht auf der üblichen Umwandlung von Buchstaben in Zahlen beruht, sondern die Initialen in Runen umwandelt. Alsdann wird aus dem Sinngehalt der Runen die Kombination der Initialen gedeutet - mit erstaunlicher Treffsicherheit und Aussagekraft.

Kommentare

Beliebte Posts