Sonntag, 3. März 2019

[Leselaunen] Endlich freie Tage!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich seit den letzten Leselaunen Jägerin und Gejagte ein Buch von Sabine Kuegler, auch als "Dschungelkind" durch ihr gleichnamiges Buch und den Film bekannt. In diesem dritten Buch geht es allerdings jetzt um ihr Leben außerhalb des Dschungels in Deutschland und co. und ihre ganzen Probleme die sie durch diesen Kulturschock hat. 

Momentan lese ich Könige der Finsternis und ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist es toll, dann zwischendurch ist es doch so, als ob nichts und dann doch viel passiert, und am Ende weiß ich gar nicht, ob es wirklich so war. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass sehr sehr viele Wesen vorkommen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und wie es enden wird - aber ich finde trotzdem immer eine Stelle, wo ich das Buch auch unterbrechen kann. Also zu hundert Prozent bin ich noch nicht überzeugt, gut ist es aber bis jetzt trotzdem. Mal sehen wie es sich entwickelt. 
Kommende Woche habe ich vor das Buch zu beenden.

Danach möchte ich lesen:
  • Warrior Cats Staffel V Band 3
  • Warrior Cats Special Adventure. Blausterns Prophezeiung
  • Das Licht des Ozeans - Age of Trinity
  • The Hurting
Und viele weitere. Diese vier sind nun allerdings für diese Woche geplant, es seidenn es ändert sich etwas an meiner Laune und Lust auf ein anderes Buch.



Momentane Lesestimmung

Unverändert gut. Ich hätte nur einfach gern noch mehr gelesen. Allerdings habe ich auch große Lust auf andere Dinge gehabt und mein jetziges Buch kommt mir irgendwie länger vor, als es eh schon ist. Dicke Bücher sind toll - nur hat man bei manchen von ihnen immer das Gefühl, nicht wirklich weiter zu kommen. Obwohl auch hier die Seiten wie im Flug vergehen, man sieht es nur von außen nicht so schnell. 

Zitat der Woche

"Ja Ghule und Dämonen riechen wirklich schrecklich! Sogar noch schlimmer als Senf."

Kommentar von Oberon, Hund von Atticus
Überfallen - Stories aus der Chronik des Eisernen Druiden

Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind vier neue Bücher bei mir eingezogen.
Neuzugänge dieser Woche 

Und sonst so?

Seit den letzten Leselaunen sind drei neue Beiträge auf dem Blog zu finden. 
Eine Rezension zu Jägerin und Gejagte, von einer Geschichte, die sich wirklich so abgespielt hat.
Ich stellte euch meine Neuerscheinungen für den März vor und heute konntet ihr dann meine Neuzugänge sehen, die oben schon verlinkt sind. 

Montag kam ein mysteriöses Paket bei mir an, als ich nicht zu Hause war. Also konnte ich es erst Dienstag abholen und war natürlich sehr gespannt, was es wohl sein könnte! Meine Bestellung konnte es nicht sein, die war noch nicht mal versandt und hatte noch nicht Erscheinungstag. Mein Gewinn hätte, dachte ich, in den Briefkasten gepasst - es war ja nur ein Manga. 
Es stellte sich heraus, es war mein Gewinn und der bestand keineswegs nur aus dem Manga! Die Überraschung war riesig und ich habe mich soo gefreut darüber. Damit hatte ich so nicht gerechnet, da es beim Gewinnspiel tatsächlich nur um das Buch ging! Ich liebe ja diesen Beutel!

Ansonsten passierte nicht sehr viel. Ich habe weiter Laufübungen gemacht, hatte diese Woche ausnahmsweise mal nur einen Physiotherapie Termin und war bei einem Räumungsverkauf einer Buchhandlung. Übrigens sagte ich: "Ich will nur einmal kurz gucken." Als ob man jemals "nur gucken" würde. Ich habe natürlich was gefunden und gekauft. 

Die Epoche in der Schule ist nun um. 'Großflächige Illustration' war der Name, oder auch 'Wandmalerei'. Ich habe ja schon von der riesigen Leinwand erzählt. Mein Teampartner und ich haben uns dieses hier ausgedacht und sind doch recht zufrieden damit, bei dieser Größe.
Bei der Größe können wir uns die allerdings nirgends hinstellen, also wird sie wohl für den nächsten Jahrgang nächstes Jahr übermalt werden. Es seidenn es findet sich jemand der sie haben will. Bei 2,00m x 1,80m aber ein eher schwieriges Unterfangen. Zum Glück habe ich Fotos.


Und das war es dann auch schon wieder von meiner Woche. Gestern habe ich nämlich 6 Folgen Titans auf Netflix durchgesuchtet. Heute kann ich damit leider nicht weiter machen, mein Bruder und seine Freundin kommen zum Spiele spielen. Das wird aber auch super! Ich für meinen Teil habe jetzt erst mal 2 Wochen Frei! Euch wünsche ich natürlich noch einen schönen restlichen Sonntag. 
Wie war denn eure Woche so? 



Weitere Leselaunen

* Neue Bücher & eine kleine Party bei Trallafittibooks
* Neuzugänge & Eisspeedway bei Letterheart
* And what happened next? bei The Book Dynasty
* Podcast Jubiläum bei Nerd mit Nadel
* Blogarbeit, Samstagsdienst und Hörbücher bei Tiefseezeilen
* Buchpost freie Zone bei Nessis Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen