[REZENSION] Edward - Auf den ersten Blick | Stephenie Meyer


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Sein Gesicht war fast überirdisch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt.

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht?

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.


Meinung

Da ich die anderen Bücher gern gelesen habe und meine Sammlung zum Einen vollständig haben wollte, und es zum Anderen einfach super interessant finde, aus der Sicht des anderen Charakters - hier Edward - zu lesen, habe ich also auch endlich diese kurze Geschichte gelesen. 
Da es kostenlos ist und nur als ebook zu bekommen, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass man hier das ganze Buch aus seiner Sicht neu erzählt bekommt. Was ich zugegeben schon spannend gefunden hätte. 

In diesem Buch bekommt man nun einen Einblick in die erste Begegnung der beiden, bis hin zu dem Teil, an dem Edward erstmal abtaucht. Es sind also 45 Seiten Geschichte, die so leider mitten drin endet, und dann noch zwei Leseproben in diesem Buch enthalten. Einmal zu "Biss zum Morgengrauen" und zu "Biss zum ersten Sonnenstrahl".

Ich fand die kleine Geschichte ganz okay. Es ist bisher einfach vermehrt der Blick auf Edwards Innenleben und seinen inneren Kampf und wenig auf die restliche Umgebung, was hier natürlich vollkommen richtig ist, da das erste Zusammentreffen ja alles andere als unkompliziert war. Ich habe tatsächlich auch fest damit gerechnet und finde es auch gut, dass es so war. Ich mag diese innere Zerrissenheit und wie es hier dargestellt wurde. Trotzdem hätte ich gern mehr gehabt und auch gerade im späteren Verlauf einsichten gehabt, die ich hier natürlich nicht haben konnte. Das Buch ging ja nunmal nur bis zu dieser Stelle. Wünschenswert wäre trotz allem ein Ende, welches nicht so abrupt ist. Ich habe erst gar nicht kapiert, dass es nun zu Ende ist.


Daten zum Buch 

Autor: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Seiten: 45



Kommentare

Beliebte Posts