[REZENSION-Manga] Sakura - I want to eat your Pancreas 2


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Sakura wird sterben. Doch die allseits beliebte und stets fröhliche Schülerin stellt sich der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs unerhört tapfer entgegen. Beeindruckt von Sakuras Umgang mit der Krankheit sucht ein Mitschüler ihren Kontakt. Zwölf Jahre später erzählt er - nunmehr Lehrer an seiner damaligen Highschool - die Geschichte dieser besonderen Freundschaft und davon, wie ihr Tod ihn zurück ins Leben holte.


Meinung 

Ooh Gott! Ich liebe diesen Manga. Ich habe es geahnt, er wurde im zweiten Band richtig emotional. Dieser Manga hat mein Herz nicht nur zerquetscht, sondern zerrissen. Es war so traurig, irgendwann brannten immer wieder die Tränen in meinen Augen. Bei dieser Geschichte kann man wirklich Rotz und Wasser heulen. Jedenfalls ist es meine Meinung. Es hat mich einfach so sehr bewegt.
Es ging schließlich so sehr ans Herz... Es hat mich wirklich berührt.

Einige Sachen aus dieser Geschichte und auch aus dem ersten Band verstehe ich nun besser, vor allem den Titel. Und auch viele andere Dinge, wie auch die Sache mit dem Namen der Hauptperson. Alles fügte sich schließlich zusammen. Alles passte so gut, es war so schön und so dermaßen unerwartet und überraschend und traurig und...
Ich mag heulen über diese Geschichte. 
Einfach nur schön. Schön und gefühlvoll, lehrreich, emotional, berührend...
Eine Geschichte die mein Herz umklammert hielt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn nichts was ich sagen könnte, könnte meinen Gefühlen oder der Geschichte auch nur annähernd gerecht werden.
Ich jedenfalls habe gespürt dass ich Lebe.

Daten zum Buch

Autor: Yoru Somino (Story)| Idumi Kirihara (Zeichnung)
Verlag: Carlsen 
Seiten: 226
Altersempfehlung ab 12 Jahre

Kommentare

Beliebte Posts