Neuzugänge der Woche
Hallo ihr Buchbegeisterten Menschen!
Diese Woche durften wieder viele Bücher bei mir einziehen und es sind sogar richtige Schmuckstücke dabei! Aber ich will gar nicht lange quatschen, hier kommen meine Neuzugänge:
Diese drei Bücher waren so gar nicht geplant. Zwei waren schon lange auf meiner Liste, aber der Kauf kam nur durch ein unschlagbares Angebot von Thalia zustande. Ich konnte da wirklich nicht mehr wiederstehen.
Newsletter sind eine wirklich gefährliche Sache. Jedenfalls für mein Konto. Ich kann da einfach nicht immer standhaft bleiben.
Aber die Bücher klingen auch einfach so toll! Ich bin schon soo gespannt wie sie wohl sein werden!
Endlich durfte der Atlas literarischer Orte bei mir einziehen, nachdem ich ihn letzten Monat entdeckt habe! Ich habe schon mal kurz reingeblättert und es scheint ein tolles Buch zu sein! Allerdings ist er nicht alphabetisch geordnet. Nach was er sortiert ist habe ich aber noch nicht erkannt, dazu habe ich zu kurz reingeblättert. Das kommt dann noch.
Und mein Rezensionsexemplar von Das Schreiblustbuch kam gestern noch bei mir an. Es ist ein super schönes Buch und ich freu mich schon es zu benutzen! Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wieso es so teuer ist.
Endlich habe ich nun auch Das Biss-Handbuch von Stephenie Meyer in meiner Biss-Sammlung! Das Buch hatte mir noch gefehlt und ich bin nun richtig zufrieden, es endlich zu haben. Nach einem kurzen Blick hinein, sah es auf jeden Fall schonmal richtig schick aus!
Auch neu ist der Manga Sakura - I want to eat your Pancreas 1 zu dem ich ja schon eine Rezension diese Woche geschrieben habe. Ein toller Manga. Ich muss mir unbedingt noch den zweiten (und letzten) Band besorgen. Eigentlich hätte ich auch direkt beide mitnehmen können.. Aber man weiß ja nie ob ein Buch auch gefällt. Daher mache ich so was eigentlich nicht. Hier hätte ich es tun sollen!
Natürlich habe ich auch sämtliche Klappentexte dabei:
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Sieben Heere
Mit seinen Bestsellern um »Die Dämonen" schrieb sich Tobias O. Meißner ins Herz der Fantasyleser. Nun beginnt sein neues um eine von Krieg und dunkler Magie geprägte Welt: Nach einer übermächtigen Invasion besetzt eine gewaltige Armee das Land. Sieben Heere, gebildet aus den skrupellosesten, kaltblütigsten Kriegern, unterwerfen Städte und Dörfer. Die Bewohner beugen sich der erdrückenden Macht der Eroberer - doch dann gelingt es einer Gruppe Aufständischer überraschend, einem der Heere empfindliche Verluste zuzufügen. Es ist der Beginn einer Revolution - und eines gewaltigen Krieges, der alle in den Abgrund reißen wird ...
Blut der Götter
Das Fürstentum Arades ist von neun Strömen des Verderbens umgeben, die auf das Unendliche Meer hinausführen. Alle wissen: Dort draußen lauert nichts anderes als die Monstrositäten der Tiefe – und der sichere Tod. Doch eines Tages legen fremde Schiffe im Hafen der Hauptstadt an. Die Besatzung erklärt, sie kämen von einem Land jenseits des Meeres. Was hat es mit ihnen auf sich? Dunkle Legenden besagen, dass einst der unheilige Götterfresser, der Feind aller Götter, hinter das Unendliche Meer verbannt wurde. Bringen die Fremden Verderben über das Land? Arades' Fürst muss eine Entscheidung treffen – doch diese kann den Untergang des Reiches bedeuten.
Schattenkaiser
Jahrhundertelang ist das Imperium der Menschen gewachsen, doch jetzt regt sich Widerstand. Als die Häscher des Dunkels gnadenlos menschliche Siedlungen niederbrennen, entkommt das junge Mädchen Ariadne nur knapp mithilfe des mysteriösen Wanderers Dariush. Aber ihre Verfolger lassen sich nicht abschütteln, und Dariush beginnt zu ahnen, dass Ariadne das eigentliche Ziel des Überfalls war. Unterdessen reist Valeria, die Oberbefehlshaberin des imperialen Heeres, in die Hauptstadt. Auf Geheiß des neuen Imperators soll Valeria in die abtrünnige Provinz Heliopolis entsandt werden. Niemand ahnt, dass dies ein fataler Fehler ist, der das Schicksal der Menschen zu besiegeln droht ...
Atlas literarischer Orte
In magischen Karten die berühmtesten Orte der Literatur erkundenMit diesem magisch illustrierten Atlas voller Karten, Anekdoten und kuriosen Details lässt sich zu allen Orten reisen, die man aus seinen Lieblingsbüchern kennt. Die geheimen Gänge von Hogwarts, die Schokoladenfabrik, die Ecken des Königreichs Narnia, Camelot aus der Artus-Sage oder die Elbenreiche in Mittelerde lassen sich hier ebenso erkunden wie Liliput, Oz oder das London von Sherlock Holmes oder aus Orwells 1984. Wer sich schon einmal zwischen den Seiten eines Buchs verloren hat, kann in diesem Atlas fantastische papierene Welten entdecken, von denen er nie wieder zurückkehren möchte.
Das Schreiblustbuch
Diese Zeit gehört nur mir
Das Schreiblustbuch verführt, Alltagsmomente poetisch zu gestalten. Ob im Zug, im Café oder abends zu Hause: 50 kurze, wirkungsvolle Schreibimpulse rufen Ideen und Gefühle wach und inspirieren dazu, diese an Ort und Stelle aufs Papier zu bringen. Verblüffende Gedankenspiele, originelle Fragen und fantastische Bilder spornen die Vorstellungskraft an und lassen Luftschlösser Gestalt annehmen. Das liebevoll illustrierte Schreiblustbuch ist immer griffbereit: einfach eine Seite aufschlagen, Anregung lesen und schreibend abtauchen ins Reich der Kreativität. So kann man sich auch zwischendurch ein Quäntchen Poesie gönnen.
Das Biss-Handbuch
Heiß ersehnt und jetzt endlich da: Das Biss-Handbuch. Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfahren Sie alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchen tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein. Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.
Carlsen
Sakura - I want to eat your Pancreas
Sakura wird sterben. Doch die allseits beliebte und stets fröhliche Schülerin stellt sich der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs unerhört tapfer entgegen. Beeindruckt von Sakuras Umgang mit der Krankheit sucht ein Mitschüler ihren Kontakt. Zwölf Jahre später erzählt er - nunmehr Lehrer an seiner damaligen Highschool - die Geschichte dieser besonderen Freundschaft und davon, wie ihr Tod ihn zurück ins Leben holte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen