[REZENSION] Darren Shan - Der Mitternachtszirkus

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Warte bis es dunkel wird ...
Darren Shan lebt ein ganz normales Teenagerleben - nett, aber irgendwie langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der geheimnisvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleicht sich Darren in die nächtliche Vorstellung - und entdeckt eine Welt, die er nie für möglich gehalten hätte!


Meinung 

Ein wirklich tolles Buch!
Ich konnte es kaum unterbrechen und musste immer weiter lesen, und das, obwohl in diesem Buch eigentlich nur der Anfang der ganzen Geschichte steht. Die Geschichte baut sich langsam auf, nimmt ihren Lauf. Man merkt also nicht nur am Ende, dass es in weiteren Bänden fortgesetzt wird. Trotzdem war es nicht nur spannend, sondern auch manchmal ein wenig witzig. Aber vor allem war es einfach ein gutes Buch. Ich hatte so viel Spaß mit dieser Geschichte und bin schon so richtig gespannt, wie es wohl im zweiten Band weiter gehen wird - den ich mir nun sicher nicht mehr entgehen lassen werde!

Die Story ist toll und schön locker und flüssig geschrieben. Es fällt überhaupt nicht schwer der Handlung zu folgen und ich bin wirklich gespannt, was weiterhin nun noch alles passieren wird.
Aber auch die Charaktere sind sehr gelungen und haben mir richtig gut gefallen. Ich mochte tatsächlich auch Darrens kleine Schwester sehr, obwohl sie keine große Rolle hat.

Dieses Buch kann ich also auf jeden Fall empfehlen. Ich fand es toll - es lohnt sich gelesen zu werden. Obwohl ich gehört habe, dass die Reihe im Verlauf noch besser werden soll, davon muss ich mich aber noch selbst überzeugen.
Leider gibt es diese Bücher aber nur noch gebraucht zu kaufen. Schade eigentlich.

Habt ihr übrigens gewusst, dass es auch eine Darren Shan Manga-Reihe gibt?


Daten zum Buch

Titel: Der Mitternachtszirkus
Autor: Darren Shan
Verlag: Knaur.
Seiten: 283

Die Darren Shan Reihe:

1. Darren Shan Der Mitternachtszirkus
2. Darren Shan Die Freunde der Nacht
3. Darren Shan Die dunkle Stadt
4. Darren Shan Der Berg der Vampire
5. Darren Shan Die Prüfungen der Finsternis
6. Darren Shan Der Fürst der Vampire
7. Darren Shan Die Prophezeiungen der Dunkelheit
8. Darren Shan Die Verbündeten der Nacht
9. Darren Shan Die Flammen der Verdammnis
10. Darren Shan Der See der Seelen
11. Darren Shan Der Herr der Schatten
12. Darren Shan Die Söhne des Schicksals

Kommentare

Beliebte Posts