Neuzugänge der Woche (W.13)

Huhu liebe Bücherwürmer!
8 Bücher kamen diese Woche bei mir an und ich finde sie alle toll, auch wenn ich noch nicht alle gelesen habe. Ich verspreche mir aber viel von den Büchern! Eins lese ich sogar Momentan, da ich bei einer Leserunde zum zweiten Band mitmache und den ersten vorher gelesen haben wollte, auch wenn es wohl auch so gegangen wäre. Ich finde es schöner mit dem ersten Band zu beginnen.



Midwinter habe ich im Fundus entdeckt und gekauft - es klingt sehr spannend, da kann ich über die Leserillen die das Buch hat hinwegsehen. Ich sah es, las den Klappentext, und musste es einfach haben!

Auch Chroniken der Seelenfänger - Schwarzer Dolch ist endlich bei mir eingezogen. Ich wollte es eigentlich schon seit dem erscheinen haben, bin aber immer wieder anderen Büchern begegnet. Und das obwohl ich den Autor super finde.









Das Spiel des Barden! Ein neues Buch von Kevin Hearne, ein super toller Autor, der eine meiner Lieblingsreihen geschrieben hat. Auf das Buch freue ich mich schon so lange, da konnte ich nicht anders als es beim Verlag anzufragen. Und diese Woche kam es schon bei mir an, ich bin sooo glücklich damit! Das wirft meine Leseliste wieder völlig durcheinander.

Die 13 Gezeichneten Band 1 und 2, diese beiden Bücher lese ich aktuell. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern hintereinander weg. Beim zweiten Band mache ich nämlich bei einer Leserunde mit. Als ich mich dafür beworben habe, habe ich direkt den ersten Band noch schnell gekauft, damit ich ihn vorher lesen kann. Die kamen dann am gleichen Tag an, das war ganz witzig.
Und auch Niemalswelt kam diese Woche bei mir an, die Leserunde innerhalb der Carlsen Challenge 2019 kann morgen also beginnen! Ich freue mich schon richtig auf das Buch. Auf all die Bücher!

Zu guter letzt zogen dann noch Die letzte Königin und Elfenfehde bei mir ein. Letzteres habe ich von Arya Green innerhalb einer Verlosung bekommen. Es klingt super und ist mein erstes Buch aus dem Zeilengold Verlag. Ich bin gespannt.

Welche Bücher durften bei euch einziehen? Und kennt ihr welche von meinen Neuzugängen schon?
Habt ihr auch so Autoren, von denen ihr jedes Buch haben müsst? Bei mir sind es ALexey Pehov und Kevin Hearne.



Die Klappentextezu den Büchern
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Midwinter
Mauritane ist Hauptmann in der Elbenarmee der Seelie. Einst als Kriegsheld gefeiert, sitzt er nun wegen Verrats im Kerker, zu lebenslanger Haft verurteilt. Trotz seiner Unschuld sind seine Tage gezählt. Doch dann unterbreitet die Königin ihm ein einmaliges Angebot: Mauritane soll eine Elitetruppe zusammenstellen und einen geheimen Auftrag für sie erledigen. Hat er Erfolg, will sie ihn und seine Gefährten begnadigen. Doch die Sache hat einen Haken. Der Auftrag ist ein Himmelfahrtskommando ...


Schwarzer Dolch - Chroniken der Seelenfänger 1
Ludwig van Normayenn wird geachtet und doch gefürchtet. Als Seelenfänger verfügt er über die Gabe, dunkle Seelen zu erkennen, die noch nicht bereit sind, das Reich der Sterblichen zu verlassen. Oft ist er die letzte Hoffnung der Menschen, die von den Ausgeburten des Dunkels heimgesucht werden. Auf der Jagd nach den ruhelosen Seelen zieht er von Fürstentum zu Fürstentum – doch auf seiner Reise erwarten ihn Feinde, die noch schrecklicher und gefährlicher sind, als er sich vorzustellen vermag ... Mit dem großartigen Auftakt seiner neuen Serie »Chroniken der Seelenfänger« beweist Alexey Pehov einmal mehr, dass er zu den besten Fantasyautoren unserer Zeit gehört.



Das Spiel des Barden
Book One of The Seven KenningsDas neue High-Fantasy-Meisterwerk von Kevin Hearne, dem Autor der »Chroniken des eisernen Druiden«, entführt in eine Welt voller wilder Magie, epischer Schlachten und wahrer Helden.

Sechs Kennings sind in den Reichen des Kontinents Teldwen bekannt: magische Fähigkeiten, die Macht über die Elemente verleihen – für einen hohen Preis: Lebenszeit. Die Erzählungen des Barden Fintan führen bald zu einem Gerücht von einem siebten Kenning, das allen anderen überlegen sein soll. Auf der Suche danach fällt eine gigantische Armee bleicher Knochenriesen in die nördlichen Reiche Teldwens ein. Der Barde und seine Verbündeten geraten mitten in den alles verschlingenden Strudel eines Krieges, der ihre Welt zu vernichten droht – sollte es ihnen nicht gelingen, die letzten Geheimnisse der Kennings zu ergründen.

New York Times-Bestsellerautor Kevin Hearne fesselt mit einem neuen Fantasy-Epos über die Macht der Erzählung, finstere Magie und vernichtende Schlachten.
Der Auftakt zur High-Fantasy-Trilogie "Fintans Sage".


Die 13 Gezeichneten 
Sygna, die Stadt des Handwerks. Die Stadt der magischen Zeichen. Seit die Armee von Kaiser Yulian die Stadt erobert hat, ist den Einheimischen die Ausübung ihrer jahrhundertealten Magie jedoch verboten. Eine Widerstandsgruppe will dies nicht hinnehmen.
Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt. Denn die kaiserliche Geheimpolizei strebt danach, die mächtigen Wort-Zeichen unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit ihnen wären die Besatzer in der Lage, Gefühle und Gedanken zu manipulieren, und das muss um jeden Preis verhindert werden …


Die 13 Gezeichneten - Die verkehrte Stadt
Die Rebellion war erfolgreich. Die Bürger von Sygna, Stadt der magischen Zeichen, haben die Besatzer aus Aquintien fortgejagt. Doch nun befindet sich der kleine Stadtstaat in einem offenen Krieg gegen das aquinzische Kaiserreich. Die Schmiedin Elisabeda Eisenhammer, Rebellin erster Stunde, schart die Kampfwilligen um sich und zieht mit einem winzigen Kontingent gegen die Große Armee des Kaisers. Verzweifelt sucht sie nach Verbündeten, denn sie weiß: Alleine wird Sygna untergehen.


Niemalswelt 
Tödliche Wahl – der neue Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin Marisha Pessl!
Ein packender Genre-Mix aus Psycho-Thriller, Coming-of-Age und Mystery.

Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …

Ein echter Page-Turner, der einen nicht mehr loslässt!


Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden – ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert …

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG
Band 1 von "Die letzte Königin"


Elfenfehde
Verantwortlich für den Meteoriteneinschlag? Feodora kann die Worte des Fremden nicht glauben, der nach der Katastrophe auftaucht und behauptet, dass sie für das Chaos in zwei Welten verantwortlich sein soll. Angeblich stammt Feodora aus der Anderswelt und ist von dort geflohen, um einem mächtigen Dunkelelf zu entkommen. Ihre einzige Chance, die Welten zu retten, besteht darin, in die Anderswelt zurückzukehren und ihn zu töten.

Kommentare

Beliebte Posts