[Leselaunen] Immer diese Vergesslichkeit


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Seit den letzten Leselaunen habe ich beendet:
Der Mitternachtszirkus ein tolles Buch, es hat mir sehr gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall noch vollständig lesen. 

Momentan lese ich:
Die 13 Gezeichneten und es gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Es ist sehr ausführlich geschrieben und die Kapitel sind recht lang, gern mal 40 Seiten, aber es hat schon gut angefangen. Band zwei werde ich direkt danach lesen. Außerdem noch Alita, den ich die Woche nun doch noch nicht begonnen habe und Das Ding und die Fackel 1




In der kommenden Woche werde ich auch noch lesen:
  • Niemalswelt
  • Das Spiel des Barden

Momentane Lesestimmung

Hier ändert sich eigentlich nie besonders viel. Ich hätte die Woche gern deutlich mehr gelesen und ich glaube das wird die nächsten Wochen auch so bleiben. Ich habe einfach noch viel mit meiner Abschlussarbeit zu tun. Zum Glück habe ich in 3 Wochen Heimarbeit für die Abschlussarbeit. 5 Wochen lang - da werde ich insgesamt bei allem wohl deutlich mehr schaffen. 

Zitat der Woche

"Egal, wo uns das Schicksal hinführt, versprich mir, dass wir alles zusammen durchstehen."

Left to Fate. Die Ausgesetzten - Gloria Trutnau


Neuzugänge der Woche

Und der Manga Edens Zero den ich im Beitrag vergessen habe.

Und sonst so?

Drei Beiträge gab es diese Woche auf dem Blog zu sehen. 
Ich habe euch meine Neuerscheinungen für den April vorgestellt, 
eine Rezension zum Mitternachtszirkus geschrieben und die oben schon verlinkten Neuzugänge dieser Woche gezeigt. 

Was passierte in dieser Woche?
Zum einen habe ich durch meine mal wieder auftauchenden Schmerzen super schlecht geschlafen. Andererseits läuft es mit meinen Geh - Übungen recht gut. Man weiß ja nicht wie sich alles entwickelt und ob ich jemals mein Ziel erreichen werde, trotzdem schadet Training ja nicht.
Alle schlechte Laune, Müdigkeit und Schmerzen sind aber längst vergessen, denn ich habe bei der lieben Arya Green eine Sonntagsverlosung gewonnen und ich LIEBE dieses Päckchen das sie mir geschickt hat. Es passt einfach richtig gut zu mir, ihr habt meine Begeisterung ja sicher schon gelesen, wenn ihr mir auf Facebook folgt.
Ansonsten war auch gar nicht viel los - wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass ich vergessen habe, dass auch noch ein reBuy Paket bei mir an kam. Ich hatte einige Mangas bestellt, die mir noch fehlen. Auch diese habe ich bei meinen Neuzugängen vergessen! Diese Woche ist mein Gehirn wirklich ein Sieb. Ich notiere nur die Hälfte der neuen Bücher, Ich vergesse meine Sachen... Das ist sicher der Schlafmangel oder die Nervosität wegen meiner Bewertung Dienstag.

Studienbuch und Mappe seht ihr übrigens auf dem Bild. 
Eine Menge Zeug das ich dann mit schleppen muss. Dafür muss ich sogar ein Helferlein mitnehmen. 

Der Blaue Ordner ist übrigens das Doppelte von dem Grünen und platzt beinahe. Zur Erklärung: 
In den Ordnern sind Bilder/Zeichnungen und Fotos der Leinwände und Plastiken die ich nicht mitnehmen kann. In der Mappe ist alles zum Adobe-zeug und in den beiden Notizbüchern alles was unter Theorie fällt. Dazu dann noch die kleinen Skizzenhefte: Daraus setzt sich dann mein Studienbuch zusammen. Das große Schwarze ist nur eine extra Jahresaufgabe mit Menschen Skizzen. Und der ganze Aufwand des Studienbuches für 10% der Gesamtnote. Verdammt, ich will eine 1! Mindestens eine 2. 
Die Mappe zählt immerhin 30%, während Abschlussarbeit und die Präsentation dieser 40% und 20% zählen. Drückt mir die Daumen.


Ich war übrigens noch bei Poco und Ikea und konnte ein neues Regal und Schreibtischplatten besorgen. Das Regal habe ich natürlich gleich aufgebaut und den Schreibtisch auch (mit Hilfe) neu gebaut, da ich das Gestell weiterverwendet habe - es sieht jetzt, denke ich, richtig schick aus. Ich zeig es bei Gelegenheit mal wenn es alles fertig sortiert und eingeräumt ist. 


Weitere Leselaunen

* Gekleiderkreiselt & Gestickert bei Trallafittibooks
* Wieder am Start bei Letterheart
* Back to live, back to reality bei Lieblingsleseplatz
Keine Ruhe nach der Buchmesse bei Nerd mit Nadel
* Eine richtig tolle Woche und kleine News bei Nessis Bücher

Kommentare

Beliebte Posts