[Leselaunen] Verpasste Manga Neuerscheinungen und ein toller Anime!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


Beendet habe ich in dieser Woche ...
Die Verräter der Goldenen Stadt, welches mir ziemlich gut gefallen hat. Ich bin hier gespannt auf die Fortsetzung! Mit Es ist ein Elch entsprungen habe ich ein Weihnachtsbuch gelesen, was sehr lustig war. Ich mag das Buch, obwohl es sehr kurz ist.
Liebe Grüße von Paddington - Ich bin einfach ein großer Paddington Fan, da musste das sein. Auch das Buch hat mir sehr gefallen!

Momentan lese ich ...
Cainstorm Island - Ich musste es dazwischen schieben, es hat nach mir geschrien und ich finde es bisher auch super spannend.

Geplant sind ...
The Black Coats und Washington Black Pausiert ist Wolkentänzer wiegen nichts und natürlich sind noch viel mehr in Planung.


Momentane Lesestimmung

Die ist Momentan immer noch sehr ausgeprägt vorhanden, aber auch eigentlich so wie immer. Ich bin schon sehr gespannt auf all die Geschichten!! Einfach toll, wenn man viel Lesezeit hat. 


Zitat der Woche

Es gibt Reichtümer, an denen man zugrunde geht, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann.

aus Momo, Michael Ende


Neuzugänge der Woche
Diese Woche sind nur drei Bücher eingezogen.
Goldfisch Band 3ARENA und The Black Coats

Und sonst so?
Blogkram

Diese Woche gab es drei neue Beiträge!
Ich habe beitragstechnisch etwas neues probiert, was ich jetzt gern öfter mal machen würde. Drei Gründe für... Die Erben der Nacht. Außerdem gab es eine Rezension zu Die Verräter der Goldenen Stadt und Weihnachtgefühle bei der Rezension zu Es ist ein Elch entsprungen.

Sonst so

Ich habe so ziemlich den schnellsten und einfachsten ebay-kleinanzeigen Verkauf gehabt! Ich hätte wirklich gern mehr so unkomplizierte Käufer! So einfach und schnell geht es wirklich selten. Das Witzige ist, dass die Sendung sogar einen Tag später schon beim Käufer ankam, da ging der Maxibrief schneller als so manches Einschreiben. Das Geld ist dann direkt in einen Manga - Kauf geflossen, denn ich habe tatsächlich das Erscheinen von Kamo 3 und Goldfisch 3 verpasst! Ich habe keine Ahnung, wie DAS an mir vorbei gehen konnte. Ich habe mich schrecklich geärgert, weil die schon letzten Monat erschienen sind und ich natürlich die Ausgaben mit Extra brauche. Ich bin da lieber schneller als zu spät zu sein. Immerhin habe ich Undead Messiah 3 nicht ganz so sehr verpasst, denn das erschien erst diesen Monat. Goldfisch 3 ist auch schon bei mir, zum Glück samt der Pappaufsteller, die anderen beiden sind schon auf dem Weg zu mir. 

Außerhalb vom Buchigem bin ich gestern beim Asia Restaurant gewesen, denn bei uns in der Gegend ist eines, dass jetzt 20 Jähriges Jubiläum hat und da haben sie ein besonderes Menü erstellt, bei dem man hinterher auf Essen und Trinken 20 % Rabatt bekommt. Es war sehr lecker (und auch wieder sehr viel) war aber richtig nett. Hinterher gab es dann zu Hause unseren typischen Spieletag.

Außerdem habe ich jetzt einen Plan mit Aufgaben von meiner Physiotherapeutin bekommen - ich darf nun auch zu Hause schwer an meinen Übungen arbeiten, damit ich regelmäßiger an den Beinen arbeite und so Schmerzen reduziere, die gerade wieder sehr präsent sind. 

Film und Serienkram

The Anthem of the Heart - Endlich habe ich den Film gesehen! Er war einfach super schön. Ich war ja schon vom Trailer begeistert, habe ihn aber lange nicht gekauft. Da er jetzt auf Netflix ist, habe ich es dann endlich nachgeholt ihn zu sehen. Das ist definitiv ein Film, den ich auf DVD haben muss - einfach nur toll! Die Handlung gefällt mir sehr!


Ihr schreibt auch Leselaunen? Dann könnt ihr sie mir gern auch schicken.

Weitere Leselaunen

PCT Woche 12 bei Torstens Bücherecke 
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest 
Gib mir jetzt mein Diadem! bei Lieschen liest 
Kinderbücher, Liebesromane, Vampire usw. bei cbee talks about books 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World ∗ Das Positive im Blick behalten bei Hundertmorgenwald 
Sagaliebe & Podcasterfahrung bei Letterheart 
Comeback bei glimrende 
* Nuzugänge und Birkenstockliebe bei Trallafittibooks
* Nichts dolles nur Regen bei Nessies Bücher

Kommentare

  1. Hi!
    Na du bist aber früh dran mit Weihnachtsbüchern ... aber ich hab auch schon welche gesehen. Mir ist es aber echt noch zu früh. Wir haben draußen 34°, da hab ich echt noch keine Lust auf Weihnachten ;)
    Bei mir gibt es natürlich auch wieder einen Wochenrückblick.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,
      Thihi, ja ich bin immer früh dran. Allerdings kann ich mit Weihnachtsthemen (Ob Buch, Film oder Musik) das ganze Jahr über. Ich bin ein absoluter Freak was das angeht, ich liebe Weihnachten und das ganze Thema einfach :'D
      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts