[Leselaunen] Freude, Humor & ein kaputter Sessel
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]
⟫Am Ende, und ein Ende gibt es immer, wird es die geben, die verloren sind, und es wird jene geben, die trauern.⟪
Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans, Bryan Camp
Mit Der Straßenmagier habe ich ein super tolles Buch beendet. Es konnte mich richtig begeistern und mitreißen, echt klasse. Ich bin gespannt, ob das nächste Buch auch übersetzt wird. Es ist zwar in sich abgeschlossen, aber ich will so gern wieder in das New Orleans aus der Geschichte.
Mit School of Talents 1 habe ich mal wieder einen Abstecher zum Kinderbuch Genre gemacht. Es ist zwar schon ab 8, liest sich aber echt toll und konnte mich jedenfalls völlig überzeugen. Eine richtig schöne Geschichte mit einem Internat und besonderen Fähigkeiten.
Heroes Reborn war ein spontan gekauftes Comic Heft. Ich kann eben doch nicht dran vorbeigehen, wenn ich eines entdecke. Aber es war an sich auch ein ganz interessanter Anfang - wenn auch durch das Heftformat etwas sehr kurz. Es ist eben wirklich nur der Anfang der Geschichte, also warte ich mal ab, wie es sich im zweiten Heft entwickeln wird. Spannend war es jedenfalls noch nicht. Aber die Idee dahinter finde ich sehr interessant. Mal sehen was noch kommen wird.
Momentan lese ich doch mal wieder zwei Bücher gleichzeitig. Zum einen habe ich mit Blut und Schokolade angefangen, ein eher ernstes und schweres Buch. Das Thema hat es nunmal in sich. Kinderarbeit auf Kakaoplantagen, ich glaube jeder kann sich die Bedingungen vorstellen und doch reicht die Vorstellung vermutlich nie weit genug...
Aber auch das zweite Buch steht diesem in Sachen Thematik wohl in nichts nach, auch wenn es mit Konversionstherapie und Co. ein vollkommen anderes Thema ist. Kein Paradies für Connor Major, ist bisher jedenfalls sehr gut. Ich habe erst begonnen, aber der Schreibstil ist super angenehm. Ich bin gerade erst an dem Punkt, wo das (furchtbare) Schicksal seinen Lauf/Anfang nimmt. Es gibt da bestimmt einige schwere Seiten. Mal sehen was so kommt!
Ganz Spontan durfte mit Heroes Reborn auch wieder ein Comicheft bei mir einziehen. Es ist aber auch so unendlich schwer einfach dran vorbei zu gehen! Vor allem finde ich es ja immer enorm verlockend mit dem kleineren Preis, dabei sind es an sich ja auch weniger Seiten. Irgendwie scheint die Nummer bei mir zu wirken. Naja, was solls. Jeder hat Laster! (Und nein, dieses Mal hat mich das Extra nicht gelockt. Das kommt vor!)
Diese Woche neu:
Eine Rezension zu Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans und ganz frisch eine weitere zu School of Talents 1
Eine Rezension zu Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans und ganz frisch eine weitere zu School of Talents 1
Sonst so
Also erstmal war ich natürlich immer noch begeistert dabei zu lesen, ansonsten habe ich aber auch die ganz tolle Neuigkeit bekommen, dass ich nun zum Tintenzirkel dazugehören darf, ich freu mich so sehr darüber! Die Nachricht hat mich direkt jubeln lassen. Ich bin schon so gespannt auf den Austausch dort!
Neben meinem eigentlichen Projekt schreibe ich gerade an einer Kurzgeschichte für eine Anthologie, und drücke mir da selbst ganz fest die Daumen, dass sie genommen wird. Die Idee gefällt mir nämlich ziemlich gut. (Okay. Ich liebe die Idee.) Die Story ist bisher auf jeden Fall witzig.
Außerdem habe ich meine erste Buchkerze - und meine zweite selbstgemachte Kerze überhaupt - präsentieren können.
Sie ist von dem Buch Midnight Stories aus dem Sternensand Verlag inspiriert und wurde während der Release-Party zum Buch verlost. Ich finde sie ganz gelungen, auch wenn eigentlich die gesamte Kerze glitzern sollte. Notiz an mich: Das Glitzer nicht direkt ins heiße Wachs. Es sinkt runter. Hätte ich eigentlich erwarten können, aber manchmal denke ich nicht mit. Nächstes mal dann. Vielleicht versuche ich nächstes mal ja einen Farbverlauf.Tja, ansonsten war ich diese Woche dezent zerstörerisch unterwegs und darf nun einen neuen Sessel kaufen. Momentan sitze ich da also sehr schief drauf, fürs erste geht es aber bis Ersatz da ist. Zu meiner Verteidigung: Er war sehr alt! Dass mein Rolli dann am Sitz eine Schraube locker hat, brachte mir dann direkt noch einen zweiten schiefen Sitz ein. Verrückt wie das so kommt. Zwei Sitze in einer Woche! Zufall?! Ich kenne jetzt immerhin jeden Witz über Stühle und Sitze in Kombination mit Zerstörung die es gibt. Man muss das einfach mit Humor nehmen. Ich kann ja zum Glück hervorragend über mich selbst lachen. Ist glaube ich auch am gesündesten es einfach mit einem Lachen nehmen zu können.
Ansonsten gibt es gar nicht viel mehr zu sagen, war aber ja auch genug. Ich warte nun ab dass meine ganzen Orthesen fertig sind, dann kann der Rolli auch noch angeguckt werden. Solang hab ich den (hoffentlich) Übeltäter fixiert. Heute hat es auch gehalten.
Weitere Leselaunen
Arbeit, Venom, Wochenende bei Letterheart
IRA und Jack bei Torstens Bücherecke
Kommentare
Kommentar veröffentlichen