[Leselaunen] Happy Halloween


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Für die Liebe bist du zum Mensch geworden. Dabei ist der Mensch ein Ungeheuer.⟪

Die Chroniken der Meerjungfrau, Christina Henry

Diese Woche habe ich Blut und Schokolade beendet. Einerseits ein echt tolles Buch, wenn auch mit einem schweren Thema. Die Geschichte ist gut. Andererseits fand ich das Buch gerade bis zur Hälfte wirklich anstrengend, was aber größtenteils am Schreibstil lag, mit dem ich nicht warm wurde. In der zweiten Hälfte wurde es dann zum Glück besser.

Außerdem habe ich X-Men 1 - Die Zukunft der Mutanten und X-Men 2 - Auf Monsterjagd beendet. Eine echt tolle Comicserie, ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Vor allem ist es auch super Einsteigerfreundlich, was ja nicht immer der Fall ist. Echt toll.
Noch bin ich mitten in Kein Paradies für Connor Major, habe aber auch Maybe this Christmas schon angefangen und bin parallel dazu am ersten Sammelband von Soul Eater dran. Unterschiedlicher könnten die drei Geschichten wohl kaum sein. Connor Major werde ich wohl heute oder morgen noch beenden. Es liest sich unfassbar gut und die Geschichte - uff. Aber mir gefällt das Buch wirklich gut! Muss ich unbedingt als Print Exemplar besorgen! Das kann ich einfach jetzt schon empfehlen.

Diese Woche durfte exakt ein Buch neu bei mir einziehen. Die Chroniken der Meerjungfrau von Christina Henry. Ich bin dermaßen gespannt auf die Geschichte! Peter Pan hatte mir ja schon sehr gefallen, und ich muss unbedingt noch die Alice Bücher kaufen. 

Blogkram
Diese Woche neu:
Eine Rezension zum Einstiegsheft in die X-Men Serie und eine weitere zu Blut und Schokolade

Sonst so
Was war diese Woche los?
Also erstmal habe ich endlich mehr gelesen und es war einfach toll. Wenn auch durch ein Buch etwas anstrengend. Dann habe ich noch an meinem Schreibprojekt weiter arbeiten können und wurde durch eine Idee diesbezüglich aus dem Halbschlaf gerissen. Immerhin hat mich die Idee dieses Mal nicht unter der Dusche angegriffen, so konnte ich immerhin schnell alles notieren. 

Außerdem sind meine Schwimmorthesen und die Nachtschienen für die Hände fertig und ich konnte noch in der gleichen Woche zur Anprobe. Da diese jetzt aus dem 3D Drucker kommen, was sonst nicht so ist, war das sehr interessant zu sehen wie es damit abläuft. Auch weil hier sehr viel mehr ausgebessert werden musste, als bei denen, die sie selber bauen. So dauerte es auch direkt doppelt so lang bei der Anprobe. Da sieht man schon etwas den Unterschied von Handarbeit und 3D-Drucker. Wenn sie nun fertig eingefärbt sind kann ich sie auch final abholen. Ich bin schon so gespannt, wie sie in Farbe aussehen werden und ob ich mir die richtigen Farben ausgesucht habe.

Aber lassen wir das Gequatsche von den Schienen. Ich war diese Woche nämlich auch schon auf einer geheimen Wichtelmission unterwegs (ich habe ja ein Adventskalender Wichteln auf Lovelybooks organisiert, das momentan voll im Gang ist) und hatte da ziemlich viel Spaß bei. Meine Mutter übrigens auch, denn diese war Teil der geheimen Mission um meine Identität beim Wichtelkind geheim zu halten. Es war sehr witzig. Die Überraschung ist jedenfalls geglückt und nun warte ich schon furchtbar gespannt auf den 1. Dezember. Liebt ihr Adventskalender und Weihnachten auch so sehr?! 

Na, wie auch immer. Erstmal ist nun Halloween. Eigentlich wollte ich ja ein Halloween-Raclette machen, aber der Plan musste auf nächste Woche verschoben werden (und wurde nun ohnehin zu Burger essen), dafür schau ich dann heute Abend ganz entspannt die neuen X-Factor Folgen. Auch Fans unter euch? Ich fand Jonathan Frakes immer am besten bei X-Factor, und ihr?


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts