[Leselaunen] Glitzer & Sprühfarbe

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Selbst wertlose Dinge können wertvoll werden, wenn sie selten sind. Das ist die Lehre, die sich aus meinem Leben ziehen lässt.⟪

Erde 0 - Micaiah Johnson

Die Chroniken von Under York 1 war ein Comic mit richtig coolen Zeichnungen. Außerdem waren die Farben echt toll. Ich bin schon gespannt, wie es da weitergehen wird und wir mir Band 2 gefallen wird. Aber erstmal muss der wohl noch erscheinen. 
Mit Erde 0 habe ich diese Woche dann noch eine richtig tolle Geschichte beenden können. Mir hat es echt gut gefallen, wie das Buch geschrieben ist, aber auch so hat sie viel bieten können. Außerdem finde ich, dass die Geschichte auch sehr gut von nicht-SciFi-Fans gelesen werden kann. Ist nämlich gar nicht so viel Science Fiction drin.
Midnight Stories habe ich schon im September gelesen und beendet, aber da konnte ich noch nicht so viel drüber erzählen: Es erscheint am 15.10. und ihr könnt schon jetzt meine Meinung dazu lesen. Es war gar nicht so einfach, weil mir manche Geschichte sehr gut gefallen hat, andere dagegen überhaupt nicht. Und ja: Ich habe doch mehr Grusel erwartet.

Heute habe ich mit Der Straßenmagier begonnen, das ich mit Jill von Letterheart zusammen lese. Unser erster Buddyread, ich finde es so unendlich cool, dass wir gemeinsam lesen! Das Buch ist bisher auch super und ich hoffe das bleibt so. Dann wäre es ein voller Erfolg. Ich hab mich so gefreut dass wir das nun machen. Ich habe mich vorher nämlich nicht richtig getraut danach zu fragen, was irgendwie total blöd ist, aber egal. Jetzt lesen wir. 

Mit Blut und Schokolade ist ein wirklich interessantes Buch von Dressler bei mir angekommen. Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte wird, aber ich denke nicht, dass es immer ganz einfach werden wird. Mal sehen was mich da so erwartet!
Außerdem habe ich bei den Mängelexemplaren zugeschlagen, denn ich hatte noch einen Gutschein vom Geburtstag übrig. Blood Lad 17 habe ich gekauft, obwohl ich da noch gar nicht bin, aber die ersten Bände mochte ich, also wird es kein großer Fehler gewesen sein und für den Preis.. Dann habe ich noch zu dem witzigen Titel Tot war ich gestern gegriffen, der schon ewig auf meiner Wunschliste lag. Tja, und natürlich passierte mir ein Missgeschick, wie es für mich üblich ist. Das Cover von Codename Blade erinnerte mich ja total an Codename Rook (kein Wunder), welches ich auf meiner Wunschliste habe. Nur den Titel bekam ich in dem Moment nicht zusammen. Also kaufte ich es schulterzuckend, denn es war auch nicht ersichtlich, dass dieses Buch ein 2. Band ist, und Coverähnlichkeiten kommen ja mal vor. Nun... es IST ein zweiter Band und den ersten habe ich nicht. Shit happens. Mal sehen ob ich Band 1 besorge, oder einfach mit dem zweiten Beginne. 

Blogkram
Diese Woche neu auf dem Blog:
Insgesamt drei Rezensionen! Eine zum Comic Die Chroniken von Under York 1
und weitere zu Midnight Stories und zu Erde 0

Sonst so
Was gibt es so zur Woche zu erzählen? Zum einen war ich total im Weihnachtsrausch, auch wenn das vermutlich nichts neues ist. Es ist ja jedes Jahr das gleiche mit mir. Der Adventskalender für die Wichtelrunde ist schon so gut wie fertig und ich freue mich jedes Mal darüber, wenn ich im Laden sehe, wie all die tollen Weihnachtssachen aufgebaut werden. Es ist so schön und alles funkelt und glitzert. Und es sind so so niedliche Figuren dazwischen! Einfach toll. Ich bin ein richtiges Opfer von Weihnachtsdeko und Glitzerzeug. 

Am Donnerstag startete dann auf Instagram die Aktion #DiverserDonnerstag, total cool. Ich habe es nur zufällig mitbekommen und natürlich direkt teilgenommen. Besonders witzig ist ja, dass das Thema für nächste Woche dann auch noch zu meinem zuletzt gelesenen Buch passt. Ich merke langsam, dass ich nach der Zeit, die ich nun den Blog habe, doch mehr und mehr "Anschluss" an andere Menschen finde. Es entstehen Kontakte und macht einfach Spaß.   
Außerdem hat am Freitag die Release Party zu Midnight Stories begonnen, und da habe ich diese Woche noch eine kleine Überraschung für meinen Tag, den 11. Oktober, vorbereitet. Mal sehen wie das so ankommt, denn es war erst mein zweiter Versuch. Dazu wird aber nicht mehr verraten. Überhaupt hatte ich damit auch ein paar kleinere Scherereien, denn ich habe tatsächlich erstmals mit Sprühfarbe gearbeitet und hatte direkt mehrere kleine Unfälle. Mal davon abgesehen, dass der Gartentisch nun auch im neuen Look daher kommt, weil mir die Unterlagen dann auch noch verunglückten. Leute, meine Frustrationstoleranz ist echt für die Tonne, aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Auch wenn ich mich einmal dezent geärgert habe. Aber das Leben führt mir immer wieder vor Augen: Ich bin der reinste Tollpatsch. Aber immerhin habe ich so witzige Geschichten zu erzählen, das hat auch was. 

Weitere Leselaunen
Nichts zu erzählen bei Letterheart
Endspurt & Agenten bei Torstens Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts