[Rezension] School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
Willkommen in der SCHOOL OF TALENTS! In diesem Internat haben alle fantastische Fähigkeiten. Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen ... so was eben!

Alva kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till sich schrumpfen und Jonas sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Aber warum spricht die kaputte Anzeigetafel in der Cafeteria in Rätseln? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

SCHOOL OF TALENTS
Normaler Unterricht? Fehlanzeige!
Chaos? An der Tagesordnung!
Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Aber unbedingt!

Ein super tolles Kinderbuch, das ich absolut jedem empfehlen kann, der gern in diesem Genre unterwegs ist, oder gern mal wieder in eine Kindergeschichte eintauchen möchte. Man muss nicht erst 8 sein, denn es kann ganz offensichtlich jedes Alter begeistern. Mich jedenfalls konnte das Buch komplett von sich überzeugen. Es hat mich so sehr mitgerissen, dass ich es einfach mal eben in einen Rutsch durchgelesen habe, ich wollte es nie zur Seite legen. 

Ich hatte beim Lesen unheimlich viel Spaß und finde die Idee der Schule echt toll. Es fasst einfach ganz tolle Elemente zusammen. Das Internat, was für viele an sich als Thema schon total spannend und mysteriös ist, das Abenteuer verspricht! Aber gleichzeitig auch die Talente der Kinder, die alle eine besondere Begabung haben. Ob nun die Tiere zu verstehen, oder sich in diese zu verwandeln. So hat man gleichzeitig noch ganz viel Raum für Fantasie und bekommt hinter dem einerseits realistisch geprägten Bild auch eine ganze Ladung Magie ab, wenn auch im anderen Sinne als herumzuzaubern. So manches Talent liefert die ein oder andere lustige Situation und das Buch selbst beginnt schon mit einer unheimlich witzigen Szene mit zwei Fliegen. Ich kann nur jedem raten, da einmal rein zu lesen! 

Für mich einfach eine ganz tolle Story mit wunderschönen Illustrationen im Inneren. Mit dieser Geschichte kann man kaum was falsch machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, kann aber genauso jüngere wie ältere fesseln. Ich bin super gespannt auf die Fortsetzung, auch wenn dieser Teil in sich gut abgeschlossen ist und so keine Cliffhanger bereithält. Trotzdem eine wirklich tolle Reihe.

Autor: Silke Schellhammer
Illustrationen: Simona M. Ceccarelli
Verlag: Carlsen 
240 Seiten

ab 8 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts