[Leselaunen] Ein Wochenrückblick
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]
⟫Wenn man weiß, was von Bedeutung ist und was man ignorieren kann, dann ist alles offensichtlich; aber so offensichtlich ist es eben nicht, wenn man damit beschäftigt ist, von Tag zu Tag zu überleben. Wenigstens bis das Leben die Hand ausstreckt und einem eine Kopfnuss verpasst.⟪
Der Gefangene von London, Benedict Jacka
Der Gefangene von London war wieder ein richtig tolles Buch von Benedict Jacka. Die Alex Verus Reihe ist einfach cool und macht Spaß, jetzt nach beenden heißt es wieder warten auf den Februar, denn dann erscheint endlich das nächste Buch auf deutsch. Viel zu lang warten, wenn man mich fragt.
Mit Vinland Saga 1 habe ich endlich mal wieder einen Manga gelesen und ich war absolut begeistert. Wirklich tolle Zeichnungen!
Zu guter Letzt habe ich I kissed Shara Wheeler beendet und auch dieses Buch hat mir super gut gefallen. Auch wenn ich gar nicht wirklich in Worte fassen kann, warum. Es hat einfach Spaß gemacht der Story zu folgen, mit den Charakteren mit zu leben und zu sehen, wie sich ihre Leben und sie selbst entwickeln. Es war schön.
Ich fange nun als nächstes mit Das Reich der Vampire an und bin super gespannt drauf, außerdem habe ich auch schon mit Bis wir uns fanden begonnen.
Diese Woche durfte Vinland Saga 1 bei mir einziehen und direkt verschlungen werden
Blogkram
Diese Woche neu:
Die Rezension zu Der Gefangene von London
Die Rezension zu Der Gefangene von London
und eine weitere zu Vinland Saga 1
Sonst so
Ansonsten war meine Woche wohl am ehesten aufwühlend bis aufschlussreich? Ich denke so kann man es bezeichnen. Auf jeden Fall wenig Buchlastig, außer dass ich gelesen habe.
Im August steht für mich nun eine große OP an. Macht mich das nervös? Schon etwas. Aber ein bisschen nervös sein ist okay. Ein bisschen Angst oder Sorge ist okay. Es ist ein großer Eingriff, vor allem führt aber auch kein Weg an einer Operation vorbei, es wurde versucht und half nicht. Also muss das eben sein und eine weitere Narbe fügt sich in die Sammlung. Aber das stört mich nicht, ich trage meine Narben, nicht andersrum. Ich werde von nun an eben zwei Bauchnabel haben, kann auch nicht jeder von sich behaupten. Ich wünsche mir nur, dass es mit dem Mitrofanoff Stoma dann alles gut klappt. Keine Komplikation und endlich einfach. Drückt mir gern im August die Daumen, etwas geliehenes Glück zum eigenen dazu kann nie schaden. Das einzige was ich schade finde ist, dass ich deshalb nicht den geplanten Besuch von Freunden im August machen kann. Immerhin kennen wir uns dann schon zehn Jahre, das sollte ein bisschen ein Jubiläum werden. Aber erst mal das Problem angehen. Und den Rest kann man nachholen.
Und trotzdem war der Tag der Besprechung schön, denn es war hinterher ein wunderbarer Nachmittag im Tierpark, das Wetter war unglaublich! Das Wochenende hat es dann abgerundet, denn am Samstag, war es zwar unendlich heiß, aber ich stand trotzdem auf dem Flohmarkt und habe wirklich gut was verkaufen können. Das ist doch der beste Moment, wenn man tatsächlich gut Einnahmen hatte, gleichzeitig was loswerden konnte und direkt neuen Platz für mehr Bücher hat.
Weitere Leselaunen
Ein Comic-Genuss bei Letterheart
Kommentare
Kommentar veröffentlichen