[Leselaunen] Sich treiben lassen

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

⟫Ein weiser Bär hat stets ein Marmeladen Sandwich unter seinem Hut versteckt - nur für den Notfall.⟪
Paddington Bär, Michael Bond

Ich habe auch diese Woche nicht wirklich Ruhe reinbekommen, oder viel mehr: Irgendwie hatte ich einfach nicht so richtig den Kopf fürs Lesen. Mir geht scheinbar doch mehr durch den Kopf als gedacht, also habe ich vor allem bei The Sandman weitergehört, auch wenn ich da noch laaaaange nicht durch bin. Trotzdem liebe ich die Story total, es macht echt Spaß es zu hören. 
Beendet habe ich vor allem Comics, denn bei der X-Men Serie möchte ich zügig fertig werden um die aktuelle endlich zu beginnen. Das X of Swords Event gefällt mir bisher schon mal. 


Ansonsten habe ich zum einen vor, nächste Woche Miez Marple zu beenden (sehr witzige Geschichte) und auch I kissed Shara Wheeler will unbedingt beendet werden. Heute hoffe ich noch Der Gefangene von London abzuschließen, es bleibt spannend. Mal sehen ob es ausnahmsweise wie geplant läuft. Eigentlich wollte ich sehr viel mehr lesen. Ich setze darauf, dass es nach dem 15. wieder viel besser klappt, wenn das Thema endlich durch ist und alles feststeht. Ich muss wirklich den Kopf frei kriegen.

Flohmarktzeit, endlich wieder! Und doch zog mit Engelsblut nur ein Buch ein. Tatsächlich habe ich auf zwei Flohmärkten auch ganz einfach keine anderen Bücher für mich gefunden. Oder sagen wir so: Ich wollte nicht eine ganze Reihe kaufen, wo der erste Band fehlt. Nächstes Mal dann. Mein Stapel dankt.



Blogkram
Diese Woche neu:
Eine Rezension zu X-Men 12
In Hörbuch oder Buch? gab es meine Gedanken zum Thema.

Sonst so
Ihr glaubt gar nicht wie nervenaufreibend es ist einen Ergotherapieplatz zu bekommen. Aber momentan ist echt nirgends was zu kriegen während ich bei der Physiotherapie nur noch das halbe Pensum bekomme. Echt ätzend, denn alles schlägt natürlich direkt auf mich zurück. Mehr Schmerzen sind zum Beispiel ein Resultat. Woanders komme ich aber auch nicht unter, weil für Dauerpatienten mit meinem Pensum nichts frei wird (Physiotherapeuten wollen auch Abwechslung), aber auch alles voll ist, da zu wenige Physios die Bobath-Fortbildung haben. Immerhin steh ich da nun bei zwei Ergo-Praxen auf Warteliste, wenn auch nicht bei meiner alten, sondern bei anderen. Daumen drücken, dass es zu den Sommerferien jetzt bald was wird. Ich muss immerhin meine Funktionen erhalten. Schmerztechnisch wäre es natürlich auch ganz nett. So kann ich mit der Ergo immerhin den Physioausfall etwas ausgleichen und zusätzlich noch an anderen Dingen arbeiten. 

Aber weg von dem kleinen Mimimi - denn neben dem Stress damit und dem allgemeinem Trubel war ich endlich wieder auf Flohmärkten! Ganz genau, Mehrzahl! Samstag ein Flohmarkt samt Dorffest und heute direkt noch ein größerer Flohmarkt mit Stadtfest, Cocktail trinken und Essen gehen. Ich bin absolut durch. Vor allem heute habe ich enorm gemerkt, wie sehr die zwei Jahre ohne solche Dinge mir auch irgendwo geschadet haben. Ich steh wieder viel weiter am Anfang was die Reiz-Belastbarkeit angeht (Reizfilterschwäche nervt).  Es war so laut - aber es war auch einfach toll. Endlich wieder. Ich hatte jedenfalls Spaß und das ist eigentlich auch was zählt. Ein paar Stunden den Kopf durchpusten, nichts denken, nichts überlegen - einfach im Moment sein und sich treiben lassen. Irgendwie immer noch voll komisch. 

Und auch auf kreativer Ebene habe ich ein wenig was geschafft und versuche gerade ein neueres Projekt zu bearbeiten. Mal sehen was das wird, ich bin selbst sehr gespannt.

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts