[Rezension] Superman: Sohn von Kal-El 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

Eine neue Ära beginnt, als Jon Kent zum Mann aus Stahl wird und damit die Rolle des größten aller Superhelden übernimmt. Nun lasten die Erwartungen einer ganzen Welt auf den Schultern des jugendlichen Stählernen, und dies gedenkt Henry Bendrix, Diktator des Inselstaats Gamora, auszunutzen …

Der neue Superman - Neue Serie von Bestsellerautor Tom Taylor (INJUSTICE, DC-HORROR)!

Super cool! 
Die Story macht richtig Spaß und die Zeichnungen sind super klasse - aber so richtig habe ich mich natürlich darüber gefreut, dass es auch ein Wiedersehen mit Damian Wayne gibt. Denn ganz ehrlich, was wäre Jon ohne seinen besten Freund?! Aber auch so ist der Comic natürlich wirklich toll und zeigt schön wie Jon mittlerweile groß ist, sich dabei charakterlich aber immer noch treu geblieben ist. Aber auch sein gesamtes Design ist schön passend, sodass man immer noch die Ähnlichkeit zu seinem 12 Jährigen selbst erkennen kann.

Hier bekommt man einen spannenden Auftakt in seine neue Serie und ich bin wirklich gespannt, wie es mit der Sache um Gamorra und dessen Staatsoberhaupt weitergehen wird.
Selbst wenn man kein Superman Fan ist, so kann ich 'Sohn von Kal-El' auf jeden Fall empfehlen. Wenn es einen wirklich coolen Superman gibt, dann ist es Jon, nachdem er nun in die Fußstapfen seines Vaters Clark tritt. Aber auch Lois Auftritte im Comic finde ich wirklich gut - es gefällt mir rundum und ist eine absolute Leseempfehlung. Schaut euch auch unbedingt das Variant Cover an, darauf sieht man Jon zusammen mit seinem Freund Jay, auch da bin ich übrigens sehr auf die Entwicklung gespannt.

Zu guter Letzt aber noch mit das Wichtigste: Dieser Comic ist Einsteigerfreundlich. Zwar ist es immer toll für die Hintergründe, wenn man im besten Fall auch schonmal was von den Super Sons gelesen hat und weiß, wie Superboy und Robin zusammengewachsen sind, es ist aber nicht zwingend nötig und es fehlen auch keine Informationen. Das, was nötig ist, erfährt man durchaus auch hier beim Lesen. Spaß macht es so oder so auf jeden Fall. Mich konnte dieser erste Band schon richtig begeistern!

Autor: Tom Taylor
Zeichnung: Daniele di Nicuolo, John Timms
Storys: Superman: Son of Kal-El 1-6
Übersetzung: Christian Heiß
Verlag: Panini
156 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts