Want to Read | Juni

Für den Juni habe ich mich kaum entscheiden können. Manche Bücher standen schon fest, aber bei anderen war ich wirklich lange am überlegen. Übernehme ich wieder aus dem letzten Monat? Oder nehme ich was ganz anderes? Manche habe ich jetzt gar nicht in der Liste und bei anderen, die aufgeführt sind, werde ich sehen was kommt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch was außer der Liste gelesen werden wird! Wie siehts bei euch aus?

I kissed Shara Wheeler
Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Young-Romance-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch der #1 New York Times-Bestseller von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.


Banshee Livie 2
Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen.
Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner.
Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Der Gefangene von London
Zum Bösen gezwungen!
Im seinem achten Abenteuer wird der schlimmste Albtraum des Hellsehers Alex Verus wahr!


In der Politik sind die Dinge selten schwarz oder weiß. Es geht um Kompromisse, Lobbyismus und auch Eigeninteresse. In der magischen Welt von London ist es nicht anders. Selbst zwischen Schwarz- und Weißmagiern sind die Grenzen fließend, und nur weil jemand im Lager der Weißmagier ist, gehört er noch lange nicht zu den Guten. Der Hellseher Alex Verus befindet sich inmitten dieses Chaos, seit sein alter Mentor, der Schwarzmagier Richard Drakh, einen Weg gefunden hat, Alex in seine Dienste zu zwingen. Damit ist Alex' schlimmster Albtraum Wirklichkeit geworden. Er will sich um jeden Preis aus der Knechtschaft befreien – doch von den Weißmagiern hat er keine Hilfe zu erwarten ...


Ada - Die vergessenen Orte
Was erforscht der seltsame Professor Ingress, wenn er in seinem dunklen Büro sitzt und durch eine Plexiglasscheibe starrt? Richard Blunt, ein junger Student, ahnt nicht, welche Gefahren auf ihn lauern, als er Teil des Forschungsprojektes Zerberus wird. Jahrzehnte später wandeln Ada und ihre Freunde auf Richards Spuren und erfahren so die ganze grässliche Geschichte des Schrathauses.

Ein Schuss kommt selten allein?
Ein Medium ohne Partner. Ein Student in Schwierigkeiten. Ein Schütze auf freiem Fuß.

Ich bin Jonathan Bane, lizenziertes Medium, und arbeite als Berater für die Polizei. Regelmäßig helfe ich den Ordnungshütern dabei, böse Jungs hinter Gitter zu bringen, daher mögen mich Kriminelle nicht besonders. Ob mit dem Messer, den Fäusten oder einer Waffe – immer wieder werde ich angegriffen. Das Blöde dabei: Meine übernatürlichen Fähigkeiten machen aus allen elektronischen Geräten im Nu Schrott, daher ist Hilfeholen für mich nicht immer einfach. Aber zumindest wird mein Leben so nicht langweilig.

Ich brauche einen Anker, so heißen die Partner für Leute wie mich, aber ich habe die Hoffnung längst aufgegeben – bis Donovan Havili durch die Tür tritt.

Donovan sieht aus wie ein Gangster und hat die Seele eines Superhelden. Für mich strahlt er so hell wie eine Supernova. Er bringt definitiv die richtige Einstellung und die passenden Fähigkeiten für diesen verrückten Job mit. Womöglich ergreift er aber auch gleich wieder die Flucht, denn wir müssen den Fall mit dem chinesischen Austauschstudenten aufklären, der zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, und dann wird – mal wieder – auf mich geschossen.

Doch in Donovan Havili hat die kriminelle Welt ihren Meister gefunden. Und ich vielleicht, aber nur vielleicht, einen Partner - beruflich wie privat.


Bis wir uns fanden
2016 heiratete Ryousuke Nanasaki seinen Ehemann – diese Hochzeit sollte die erste religiös anerkannte gleichgeschlechtliche Hochzeit Japans werden. Noch heute gehört Ryousuke zu den einflussreichsten LGBT-Aktivist*innen Japans – dies ist seine Geschichte.

In diesem berührenden autobiografischen Roman erzählt Ryousuke über seine Erfahrungen als schwuler Mann in Japan. Die tiefen Einblicke in sein Seelenleben erzählen von vorsichtigen Erkenntnissen in der Kindheit, zarten Schwärmereien, peinlichen Date-Momenten und vielen schmerzhaften Erlebnissen. Ein wichtiges Buch, dessen Erzählkraft vielen Menschen Mut und Hoffnung gibt.

Parallel dazu veröffentlicht HAYABUSA auch die Manga-Adaption von Yoshi Tsuzuki, das die wichtigsten Eckpunkte aus Ryousukes Biografie aufgreift und in wundervolle Bildern umsetzt.



X-Men 12 - 16
12: Zehn Schwerter. Zehn Herausforderer. Den Siegern die Welt. X OF SWORDS. Das X-Men Crossover des Jahres beginnt – mit einem Turm, einer Mission und dem Aufmarsch gewaltiger Armeen!

13: Angriff ist die beste Verteidigung. Nach tragischen Verlusten schlägt X-Factor zurück. Doch während Kämpfer für das Turnier bestimmt werden, versagt erstmals eine Wiederauferstehung durch Die Fünf.

14: Wolverine wurde auserkoren, für Krakoa in den Ring zu steigen. Doch zuerst braucht er ein Schwert! Die Suche führt Logan ins Herz der Hölle. Aber sein Gegner hat exakt dieselbe Idee.

15: Storm benötigt ein Schwert. Und nur eines kommt infrage. Doch es wird sie alles kosten, was ihr heilig ist. Derweil bringt Sinister seine Hellions ins Spiel. Aber mit Fair Play hat er nichts am Hut.

16: Nicht jeder, der für Krakoa in den Ring steigt, wurde zum Kämpfen geboren. Gelingt es Magik, aus Cypher einen Krieger zu formen? Und warum wurde Cable von Saturnyne auf die Raumstation SWORD geschickt?

X-Men 17 - 22
17: Während Elisabeth und Brian Braddock um den Namen Captain Britain und das Schwert der Macht kämpfen, ringt Apocalypse mit dem Tode. Findet er im Verrat seiner Kinder die Kraft, dennoch am Turnier teilzunehmen?

18: Die Champions von Arakko, ihre Schwerter und Motive! Die Ankunft von Krakoas Kämpfern in Otherworld! Und die wahre Identität von Annihilation! Noch Fragen?

19: Die Gegner stehen fest und Krakoas Kämpfer haben schlechte Karten. Aber warum war Genesis, die Frau von Apocalypse, bereit, um des Friedens willen alles zu opfern? Plus: Ein Toast, ein Tanz und ein Abendmahl!

20: Logans Versuch, die Spiele zu beenden, bevor sie begonnen haben, geht böse nach hinten los. Denn Saturnyne hält alle Trümpfe in der Hand. Muss Betsy Braddock die Zeche bezahlen?

21: Als das Turnier voranschreitet und bittere Opfer fordert, nehmen die Dinge eine düstere Wendung. Nicht jedes Duell wird durch das Schwert entschieden, wie Storm, Wolverine und Magik schmerzlich erfahren müssen.

22: Die Hellions erreichen endlich Arakko. Doch Krakoa liegt fast aussichtslos zurück. Sind Cable, Gorgon und Sinisters Team in der Lage, die Hoffnung am Leben zu halten?

So siehts aus
  • I kissed Shara Wheeler
  • Banshee Livie 2
  • Der Gefangene von London
  • Ada - Die vergessenen Orte
  • Ein Schuss kommt selten allein
  • Bis wir uns fanden
  • X-Men 12 - 22

Kommentare

Beliebte Posts