Sonntag, 28. Juli 2019

[Leselaunen] Ein Jahr Andersleser!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


Beendet habe ich in dieser Woche
Zerschmettert - Die Chronik des Eisernen Druiden 9 - Der letzte Band von einer meiner Lieblingsreihen. Auch dieser war wieder sehr toll, zwar haben mir die anderen Bände etwas mehr gefallen, aber es war ein super Buch! 
Danach habe ich Wir von der anderen Seite gelesen. Auch dieses Buch hat mir gefallen, es war toll geschrieben.

Momentan lese ich
Allein in der Wildnis, bis jetzt weiß ich aber noch nicht, was ich von dem Buch halte. Auch wollte ich bei Wolkentänze wiegen nichts und Washington Black anfangen. 




Momentane Lesestimmung

Alles wie gehabt, ich liebe das Lesen! Ich kann mich Momentan nur schwer entscheiden, was ich lesen will, ich schätze das liegt daran, dass ich zu viele lesen will und mich darunter nur schlecht entscheiden kann, welches als nächstes kommt. 

Zitat der Woche

Abgesehen davon liegt es nicht in meiner Natur, mich kampflos zu ergeben, selbst wenn die Hindernisse unüberwindbar scheinen.

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, Suzanne Collins


Neuzugänge der Woche
Insgesamt sind es diese Woche 10 geworden.

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind vier Beiträge neu auf dem Blog!
Rezensionen zu dem 9. Band von Die Chronik des Eisernen Druiden und zu Wir von der Anderen Seite. Außerdem die Neuerscheinungen im August und die oben verlinkten Neuzugänge der Woche.
Am Freitag war nun auch mein erster Bloggeburtstag! Kaum zu glauben, dass der Blog nun schon ein Jahr existiert, es ging am Ende doch viel schneller als erwartet. Zur Feier dessen läuft auf Instagram und Facebook ein Gewinnspiel, bei dem ihr euch eines von insgesamt 3 Büchern aussuchen könnt. 

Sonst so

Heiß! 
Das sollte so ziemlich den Zustand der Woche beschreiben, die Temperatur war einfach viel zu hoch, für meinen Geschmack jedenfalls. Ich finde ehrlich gesagt 25 Grad schon ausreichend warm im Sommer, eine angenehme Temperatur und auch warm genug zum Schwimmen im Meer. 25 Grad ist wirklich meine Grenze, alles darüber ist einfach unangenehm - demnach habe ich meine Zeit drinnen mit Schwitzen verbracht - aber immer noch angenehmer als draußen.. 

Aber weg von dem Thema der Hitze, am meisten habe ich mich diese Woche nämlich darüber gefreut, dass ich eine kleine Herr der Ringe Sammlung geschenkt bekommen habe, weil jemand aussortiert. Da hatte ich richtig Glück!

Ansonsten heißt es für mich gleich auf zu meinem großen Bruder und einen ordentlichen Spielenachmittag einlegen! Wir lieben einfach Gesellschaftsspiele! 
Euch wünsche ich noch ein tolles restliches Wochenende.


Weitere Leselaunen



* Tolle Bücher und Seriensucht bei Nessis Bücher
USA / PCT Teil zwei bei Torstens Bücherecke
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Hitze & Heilbronn bei glimrende
Ein besonderer Sonntag bei Lieschen lies
Meine Woche und ich bei Grumpelchens Lesewelt
Sommerliche Leselaunen bei Jacquy’s Thoughts
Leselaunen bei cbee talks about books
Leselaunen bei Taya’s Crazy World

Kommentare:

  1. Hey Mika!
    Die Reihe Die Chronik des Eisernen Druiden muss ich auch unbedingt mal starten. Den ersten Band habe ichs chon eine Weile hier (noch die alte HC Ausgabe) und nach deiner Begeisterung habe ich gleich Lust darauf bekommen ;)
    Ich wünsche dir noch eine schöne und hoffentlich etwas kühlere Woche!

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ohja, die Reihe ist einfach toll - ich liebe sie einfach. Noch in HC? Wow, wusste gar nicht, dass es die mal in HC Ausgabe gab... Weiß nur von einem älteren Cover, aber macht ja Sinn, dass das ein HC war :'D
      Die neuen Cover sind übrigens auch ziemlich cool :D
      Viel Spaß, wenn du damit anfängst!

      Alles Liebe
      Mika

      Löschen