[Leselaunen] Insta-Aktion und Wichtelfieber

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich in dieser Woche:
My perfect Ruin, es war gut, hatte aber auch seine Schwächen. An manchen Stellen habe ich mir einfach mehr, oder auch anderes erhofft. Die Rezension gibt es dann am Montag. 
Coyote 1 war anfangs noch nicht ganz überzeugend, entwickelte sich dann aber doch so weit, dass ich auch den zweiten Band lesen will und gespannt bin wie es weiter geht.
Alles lieben Großväter war ein Buch, welches zwar auch ganz okay war und auch witzige Stellen hatte - ich las es als Monatsaufgabe für die Carlsen Challenge, bei der es galt, ein Genre zu lesen, was man sonst kaum oder gar nicht liest - aber überzeugen konnte es mich nicht.
Der Zauberer von Oz - ich sammle mir nach und nach die Anaconda Kinderbuchklassiker zusammen (ich liebe einfach das Design) und dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen. Auch diese Geschichte gefiel mir gut, auch wenn ich den Geheimen Garten noch besser fand. 

Momentan lese ich:
PLAYING, bei der Instagram Aktion diesen Monat, könnt ihr ganz viel zu dem Buch sehen. 


Momentane Lesestimmung

Alles wie gehabt. Ich habe noch nicht ganz meinen perfekten Tagesablauf gefunden, aber probiere nun einen neuen aus, um zu sehen wie es funktioniert. Mal sehen in wie weit Bücher diesen durcheinander bringen werden. Ich würde am liebsten nämlich gerade nur lesen und Fernsehen. Wenn ich es mir nur leisten könnte. 


Zitat der Woche


„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“

Albert Einstein


Neuzugänge der Woche

Diese Woche gab es nur ein neues Buch für mich

Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche sind vier Beiträge neu auf dem Blog!
Mein Beitrag zu meiner ersten Blogtour zu Berlin - Rostiges Herz, außerdem habe ich mal wieder eine Manga Rezension zu Coyote 1 geschrieben und eine weitere Rezension zu Alle lieben Großväter, welches etwas außerhalb meiner Genres liegt. Heute wurde zusätzlich das Blogtour-Gewinnspiel ausgelost.

Diese Woche darf ich mich aber auch über neue Blogleser freuen, es ist eben doch schön, wenn es immer mehr werden. Danke und willkommen!

Sonst so


Diese Woche war nicht nur der Beginn und das Ende der Blogtour zu 'Berlin - Rostiges Herz', sondern auch der Beginn einer großen Instagram Aktion zu 'PLAYING' bei der ich mit machen darf. Den gesamten Juli erhaltet ihr täglich neue Beiträge zum Buch. Also schaut ruhig vorbei. Bei Inas.little.bakery findet ihr übrigens den gesamten Plan, samt Verlinkungen um immer einfach zur jeweiligen Instagram-Seite zu kommen. Viel Spaß beim Lesen und Bilder angucken!

Ansonsten habe ich die Woche über vor allem Planungen bezüglich der Möglichkeiten neue Regale unterzubringen vorgenommen und einen Aufsatz für meinen Kleiderschrank gebaut, durch den ich mir wenigstens bei meinen DVDs Platz schaffen konnte.
Ich bin übrigens zu dem Schluss gekommen, dass entweder der Schrank anders stehen muss, wenn es klappt - oder ich einen kleineren brauche. Dann sollte alles passen.
Das wird aber noch warten müssen, denn zuerst werde ich mir meine Traum-Schreibsoftware kaufen, die ich unbedingt haben muss. 



Ansonsten bin ich vor allem im Notizbuchbastel-Modus für den nächsten Markt - es muss ja auch etwas Geld rein kommen - und im Wichtelfieber, denn diesen Monat mache ich endlich mal bei einer Wichtelaktion mit, ich bin schon super gespannt und hab schon ein paar Dinge für das Päckchen besorgt! Es wird jedenfalls nicht das letzte Mal Wichteln sein. Auch ist ein OMG Päckchen von BOLD angekommen, welches es bei Lovelybooks zu gewinnen gab!


Wie war eure Woche so? Schreibt ihr auch einen Wochenrückblick? Dann schickt mir gern euren Link.



Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts