Neuzugänge der Woche (W. 29)

Hallo ihr lieben Bücherwürmer!
Diese Woche haben drei Bücher ihren Weg zu mir gefunden.

Zwei davon sind Rezensionsexemplare. Zerschmettert oder auch Die Chronik des Eisernen Druiden 9 habe ich aus der Hobbit Presse bekommen. Eine meiner liebsten Reihen und mein liebster Verlag, mein erstes Rezensionsexemplar von dort! Ich freue mich so darüber und bin irgendwie stolz darauf, ein Rezensionsexemplar von dort in den Händen zu halten.
Wir von der anderen Seite habe ich bei Vorablesen gewonnen, das erste mal, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Das Dschungelbuch habe ich dagegen im Fundus entdeckt, ein richtig toller Fund! Ich finde die Ausgabe super schön und freue mich schon es bald zu lesen und anzusehen! Zwar wird die Anaconda Ausgabe trotzdem noch zusätzlich bei mir einziehen, aber ich konnte hier einfach nicht wiederstehen, es sieht so toll aus!
Das war es diese Woche auch schon an neuen Büchern, trotzdem war es das wert, dafür einen gesonderten Beitrag zu haben, denn nun folgen die Klappentexte.

Klappentexte der Bücher:
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.



Zerschmettert 
Die Chronik des Eisernen Druiden 9
Das letzte und größte Abenteuer des Eisernen Druiden

Befreit von jeglicher Form des Schicksals sind die altnordischen Gottheiten Loki und Hel bereit für die Entfesselung des Endkampfs Ragnarök – der Apokalypse auf Erden. Und in den Regionen vieler Pantheons haben sie Verbündete für ihren verheerenden Plan gefunden.

Es braut sich ein den ganzen Globus umspannender Krieg zusammen, in dem der Druide Atticus kaum eine Überlebenschance für sich sieht. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss auf die Hilfe einer Tyromantin, einer indischen Hexe und eines Trickster-Gottes zurückgreifen, die ihm den Rücken freihalten sollen, damit er Gaia retten und vielleicht sogar den nächsten Sonnenaufgang erleben kann. Schließlich geht es nicht nur um ihn, sondern auch um einen Hund namens Oberon. Und vor allem geht es um den Fortbestand Jahrtausende alten Druidentums. Mit Band 9 ist die Kultserie aus der Feder von Kevin Hearne abgeschlossen.


Wir von der anderen Seite
»Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem denn nur? Dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Burns von den Simpsons! Immerhin immer noch Körbchengröße C. Ihr seid die echten Survivor!«

Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall. Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger. Als Komödienautorin kennt sich Rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Vor allem, wenn der Medikamentenentzug Albträume und winkende Eichhörnchen hervorruft. Zum Glück kann sie sich auf die bedingungslose Unterstützung ihrer verrückten Familie verlassen, die immer für sie da ist. Und noch etwas wird Rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Von jetzt an nimmt sie es selbst in die Hand.

»Wäre ich ein Mensch, hätte ich beim Lesen mehrfach geweint. Ein großartiges Buch. Berührend und lustig, albern und unendlich traurig.« Sibylle Berg


Das Dschungelbuch
Eine der schönsten Geschichten der Welt mit den schönsten Illustrationen aller Zeiten

Seit über 100 Jahren lassen die Geschichten von Mowgli und seinen Freunden - dem Panther Bagheera und Balloo, dem Bär - Kinder und Erwachsene in die fremde Welt des Dschungels eintauchen. Geschildert wird ein Leben in der Natur, das nur vermeintlich frei und unbeschwert ist. Denn mit bitterer Feindschaft verfolgt der Tiger Shir Khan das verhasste Menschenkind, bis es schließlich zum entscheidenden Kampf kommt. Die prachtvollen Illustrationen von Eric Kincaid machen aus diesem Band zugleich ein wunderbares Bilderbuch.

Kommentare

Beliebte Posts