[REZENSION] Alle lieben Großväter



Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Alle lieben Großväter. Denn Kinder brauchen einen Opa, der mit ihnen in die Pilze geht und den Weihnachtsmann macht. Das Leben als Großvater ist einfach. Das Beste ist diezunehmende Narrenfreiheit. Endlich mal was riskieren, es müssen ja nicht gleich Extremsportarten sein. Großvater ist ein weiser Mann.

Meinung

Das Buch war ein totaler Zufallsfund. Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar Kisten Bücher gebraucht bekommen, bei denen eben dieses Buch dabei war. Aus Neugier habe ich es einfach aufgehoben, obwohl es normalerweise nicht in meine Lesegewohnheiten fällt. Die erste Seite klang aber schon mal ganz witzig.

Nun habe ich das Buch gelesen, auch ohne ein Großvater zu sein, und fand es zum Teil tatsächlich ganz witzig, vor allem die vereinzelt auftauchenden Cartoons gefielen mir, denn diese habe ich alle verstanden. Anderes, in den Texten, war dagegen so gar nicht lustig, etwas langweilig und manches habe ich auch nicht ganz verstanden. Es war also ziemlich durchmischt, trotzdem haben mir die Stellen, die ich witzig fand, ganz gut gefallen. Insgesamt war es denke ich ein Buch, welches ganz in ordnung war, obwohl ich mich an einem kleingedruckten Wort doch etwas aufhängen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas im Buch zu suchen hat, ob das sein muss - darf es denn in einem Buch stehen, welches unter Humor und Satire fällt, weil es eine Satire ist? 

Bis auf diesen Makel war das Buch ansonsten okay, ist aber auch nichts, was ich zwingend lesen muss. Dieses mal also leider keine Empfehlung.


Daten zum Buch

Titel: Alle lieben Großväter
Humor & Satire
96 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts