[REZENSION] My Perfect Ruin - Cherrie Lynn

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Dies ist ein Rezensionsexemplar

Klappentext

Ein Rockstar, dem die Welt gehört – eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz ...

"Unglaublich schön und so heiß!" GOODREADS
Rockstar-Romance von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn


Meinung

Grundsätzlich hat mir das Buch gefallen. Es las sich wirklich gut, man konnte einfach immer weiter machen. Es war leicht zu lesen, es war entspannt, es passte einfach. 
Trotzdem hatte ich mir durch die Leseprobe viel erhofft, weil es alles wirklich gut klang und mich auf manche Dinge gefreut, die ich dadurch ahnte, oder einfach gern gehabt hätte - die aber so nicht kamen. Andererseits passiert eigentlich gar nicht so viel in der ersten Hälfte des Buches. Was es nicht schlecht macht, ganz und gar nicht - auch ohne dass viel passiert, liest es sich toll und hat mir da auch noch sehr gut gefallen! Es hat mich unterhalten und ich konnte mich gut in die Geschichte vertiefen. 

Das größte Problem in diesem Buch scheint mir aber tatsächlich die Entwicklung der Charaktere zu sein. Ich fand vor allem Elijah als Charakter toll, obwohl er keinen Entwicklungsspielraum im Buch mehr hat, da er diese schon vor dem Buch vollständig beendet zu haben scheint. Es muss sich ja auch nicht jeder Charakter im Buch viel entwickeln. Das hat dem Buch also gar nicht geschadet, er ist wirklich eine tolle Figur und definitiv mein Liebling unter den Protagonisten, der toll ist wie er ist. 
Iris dagegen hätte sich deutlich mehr entwickeln müssen, zeigt aber leider nur eine sehr, sehr kleine Entwicklung, wenn man genau hinguckt, und zeigt da wo es nötig gewesen wäre einfach zu wenig Rückgrat. Sie hat mich dann doch sehr enttäuscht, obwohl ich sie trotz ihrer hin und wieder recht merkwürdigen Sprüche eigentlich mochte. 
Heidi hätte dagegen trotz des Status ein Nebencharakter zu sein deutlich mehr vorkommen müssen, damit alles besser passt, obwohl ich sie nicht mal mochte. Aber es hätte, so wie das Buch jetzt ist, sein müssen. 

Auch hatte ich mir einfach mehr erhofft in manchen Dingen. Zwar gab es Konzerte der Band, man lernt die anderen Bandmitglieder aber kaum kennen und ich hätte Elijah einfach auch gern mit Freunden zusammen erlebt, was hier im Buch aber leider nicht vor kommt, was bei der Länge des Buches echt erstaunlich ist. Das ist doch ein Punkt der mich am Ende enttäuscht hat, obwohl es mich beim Lesen tatsächlich nicht störte. Im Nachhinein wäre es aber einfach schön gewesen mehr zu haben, als nur die Hauptcharaktere. Es gibt also schon ein paar Punkte, die ich am Buch gern anders gehabt hätte - insgesamt erlebte ich aber trotzdem eine gute Geschichte, denn grundsätzlich gefiel es mir. Vermutlich hätte nur manches im Buch anders platziert sein müssen, um wirklich ein super Buch zu werden, da bin ich mir ganz sicher.


Kurz und Knapp

Insgesamt war "My perfect Ruin" ein gutes Buch, hatte aber auch seine Schwächen. Würde man manches im Buch umstellen, könnte man sicher noch mehr aus der Geschichte rausholen. Meine Hauptkritik gilt hier wohl der wenigen Entwicklung von Iris. 


Daten zum Buch

Titel: My perfect Ruin 
Autor: Cherrie Lynn
Verlag: LYX
Seiten: 526
eBook

Kommentare

Beliebte Posts