Das schönste Carlsen Cover Teil 1

Hey Bücherwürmer!
Ich nehme dieses Jahr natürlich wieder an der Carlsen Challenge teil, die Nadine von Nadines bunte Bücherwelt dieses Jahr austrägt. Okay, eigentlich hatte ich geplant es nicht zu machen, konnte dann aber doch nicht anders - Ihre Jahresaufgaben erschienen mir irgendwie besser schaffbar.

Nun aber zum eigentlichen Thema; Der ersten Runde des schönsten Carlsen Covers!
Ich persönlich finde sowas wahnsinnig schwer, weil es viele hübsche Cover gibt und jedes Cover auf seine eigene Art schön sein kann. Die Wahl fiel mir also wirklich nicht leicht, gerade weil ich mir Bücher aus völlig verschiedenen Genre ausgesucht hatte. Schlussendlich habe mich mich aber für Die Knochendiebin entschieden, welches nicht nur ein hübsches Cover hat, sondern auch eine tolle Story.
Es ist für mich einfach ein wirklich schönes Cover, obwohl es viel Weiß hat und man schnell Sorge hat, dass es schmutzig werden könnte. Es passt hervorragend zu dem Inhalt des Buches, selbst dann noch, wenn man den Schutzumschlag abnimmt, vielleicht dann sogar noch mehr, denn darunter kommt ein Einband zum Vorschein, der tatsächlich knochenartig wirkt und auch noch Motive von Krähen eingeprägt hat.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie der Carlsen Verlag auch unter den Schutzumschlägen seine Bücher gestaltet. Es gibt so gut wie immer noch etwas darunter zu entdecken, wenn es nicht gleichzeitig auch noch am Umschlag verschiedene Untergründe oder Erhebungen zu spüren gibt. Mich können solche Cover immer wieder begeistern, gerade wenn man nicht nur etwas schönes sieht, sondern gleichzeitig auch noch taktile Eindrücke bekommen kann. So kann man es quasi mit allen Sinnen genießen.

Das atemraubende Fantasy-Debüt aus den USA – so atmosphärisch wie Die rote Königin, so spannend wie Throne of Glass und so eindringlich wie Das Lied der Krähen. 
Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen?
Eine Geschichte über Verlust und Vergeltung, über Verzicht und Veränderung, über den Willen zu überleben – und zu lieben! 
»Üppig, aufwühlend und … perfekt für Fans von Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.«, Kirkus Reviews
Die Rezension findet ihr hier
 

Kommentare

Beliebte Posts