[Leselaunen] Der Laptop-Tod

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Priest of Bones ein tolles Buch, das mich trotz eines irgendwie merkwürdigen Schreibstils überzeugen und fesseln konnte. Hat mir sehr gefallen! Tatsächlich passt der Schreibstil auch einfach sehr gut.
Mama Held ein sehr gutes Buch über Mama Held und ihre behinderten Pflegekinder, und wie sie überhaupt zur Mama Held wurde. Sie schreibt sehr ehrlich über ihr Leben, ihren Alltag und die Situation behinderter Pflegekinder. 

Momentan lese ich ...
My Dead Sisters Love Story - Es gefällt mir bisher noch nicht ganz so sehr. Aber da will ich mal gucken, wie es sich noch entwickelt. Ich hoffe ja, dass es mich doch noch überzeugen kann.

Zitat der Woche

"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen"

nach Wilhelm Busch

Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind 5 Bücher neu bei mir

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind 2 Beiträge neu.
Eine Rezension zu Priest of Bones und eine zweite zu Mama Held.

Sonst so
Was bei mir diese Woche los war? 
Ich habe natürlich an meinem Projekt gearbeitet, allerdings ist das nun seit Freitag Abend spontan auf Eis gelegt. Mein Laptop hat beschlossen in die ewigen Jagdgründe einzuziehen. Natürlich passiert sowas ohne jede Vorwarnung. Hervorragend! Das braucht man wirklich nicht... 
Ich muss jetzt also erst mal einen neuen Laptop besorgen, damit ich weiter arbeiten kann. Zum Glück habe ich den Großteil meiner Daten auf einem Stick, sodass nicht alles verloren ist. Nur um die Dinge, die ich noch nicht gesichert hatte ist es echt ärgerlich. Mal abgesehen von meinen Sims Spielständen, die ich natürlich auch nur auf dem Laptop hatte.

Montag wird er zumindest noch mal angesehen, vielleicht geht er auch ohne große Reparatur zu retten, aber ich glaube eher, dass es nicht ohne gehen wird und reparieren lasse ich ihn nicht mehr, das lohnt nicht mehr.


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts