[Leselaunen] Es hat geschneit!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung



Beendet habe ich ...

Liebe keinen Montague - Luca&Allegra 1, das mich wirklich überraschen konnte. Ich war selbst ganz erstaunt, als es mir doch so gefallen hat!
Pandora Hearts 3 war wie schon erwartet eine hervorragende Fortsetzung, tolle Reihe bisher.


Momentan lese ich ...
Die 13 Gezeichneten - Noch bin ich nicht durch, weil ich viel Arbeit hatte aber es ist eine super tolle Fortsetzung! Wie wollen sie das nur noch auflösen? Es geht immer weiter den Bach runter.
Das Lied der Sonne klang von der Story her ganz nett, ich bin aber noch nicht sicher wie ich es bewerten werde. Bisher ist es noch nicht so, dass es mich besonders begeistern könnte. Ehrlich gesagt mag ich überhaupt nicht wie es geschrieben ist. Es ist leider in der Gegenwart geschrieben; "Ich gehe dorthin, ich sage und tu dies oder das" - Das macht für mich einfach echt viel kaputt. Ich muss mich da wirklich konzentrieren um nicht automatisch Vergangenheit daraus zu machen, oder falsche Worte zu lesen weil ich das nicht gewohnt bin. Es ist doch eher selten, jedenfalls für mich, dass jemand ein Buch in dieser Zeitform schreibt. Die Perspektive, ob nun erste oder dritte Person, das ist mir ja egal. Es geht mir allein um die Zeit.
Dazu ist manches echt knapp abgehandelt. Aber mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch, vielleicht kann die Geschichte mich noch fangen, das wird man sehen. Das Cover ist jedenfalls wirklich hübsch!
My Dead Sisters Lovestory habe ich übrigens immer noch nicht weiter gelesen, da habe ich einfach keine Lust zu. Mal sehen wie lange ich es noch im "lese ich" Modus halte.

Zitat der Woche


„Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. Wie peinlich!“

Yoda - Star Wars


Neuzugänge der Woche

8 Bücher habe ich diese Woche neu! Allerdings lag das vor allem an den vier letzten Büchern in der Reihe, die momentan kostenlos angeboten werden. Ansonsten wären es wohl nur vier gewesen.

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu!
Ich habe die Neuerscheinungen für den nächsten Monat gesammelt, eine Rezension zu dem eBook Luca&Allegra 1 geschrieben und auch zu Pandora Hearts 3 meine Meinung gesagt.

Sonst so
Man glaubt kaum, dass es hier heute geschneit hat!
Die Flocken sind nur so gewirbelt und es blieb sogar direkt liegen - alles war weiß! Aber schon mittags war alles wieder weg und die Sonne schien. Wenn man so in den Sonnenschein guckt - da würde mir kein Mensch glauben, dass es tatsächlich so war. Verrückt. So schnell alles weg!

Übrigens gibt es durch die Situation momentan einige Kinderbücher als eBook kostenlos - das ist für mich natürlich sehr vorteilhaft, weil sogar zwei von meiner Wunschliste dabei waren, zusätzlich zu zwei anderen interessanten Büchern. Es schadet also nicht, sich ein wenig umzuschauen, da es gerade einige Aktionen deswegen gibt. Man kann momentan sogar 3 Monate kostenlos Joyn+ testen - was laut deren Werbung wohl normalerweise kürzer ausfällt und wie ich gehört habe ist TVNow im Premiumzugang sogar wohl kostenlos - aber das weiß ich nicht genau.
Auf Amazon gibt es allerdings Filme und Serien für kleinere Kinder kostenfrei ohne Abo.

Ich werde aber wohl lieber lesen, oder mir Disney+ besorgen - ich wäre schon neugierig wie es bei The Mandalorian weiter geht... Habt ihr die erste Folge auch gesehen? Oder sogar das Abo und daher vielleicht schon alle?!




Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts