[REZENSION-Manga] Pandora Hearts 2

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen.
Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt...

Meinung

Wow der zweite Band von Pandora Hearts ist wirklich cool! Er schließt direkt an Band 1 an, kann sich aber sehr steigern. Noch immer liebe ich die Zeichnungen, die einfach hervorragend zur Story passen und sehr schön, aber auch dynamisch sind.

Von den Charakteren gibt es hier einige Überraschungen, denn es wird schon ein Geheimnis aufgedeckt. Dennoch bleibt noch viel im Verborgenen und lässt mich gespannt rätseln, was noch herauskommen wird. Eine sehr gelungene Fortsetzung, die nun, da die Einführung in die Welt und die Geschichte im ersten Teil gut abgeschlossen wurde, richtig durchstarten konnte. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter gehen wird und was es mit dem Willen des Abyss eigentlich ganz genau auf sich hat und wie es so im Gesamten eigentlich mit der Welt von Oz zusammenhängt. Auch bin ich immer noch sehr neugierig, was eigentlich Xerxes Antrieb bei der Sache ist. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren ob er nun gut oder böse ist - oder ob es hier zu Grauzonen kommt. 

Es bleiben noch viele Fragen, aber noch steht die Geschichte auch am Anfang. Einem sehr vielversprechenden Anfang. Nach dieser Fortsetzung ist die Reihe eine ganz klare Empfehlung!

Daten zum Buch

Autor: Jun Mochizuki
Verlag: Carlsen
178 Seiten

ab 12 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts